Näher dran in Silverstone – Das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team holt auf

Ein ermutigender Start ins Rennwochenende für das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team in Silverstone. Man schein näher an die beiden Top Team ranzukommen.

Lewis Hamilton
Heute war ein guter Tag. Im ersten Training konnten wir 10 Runden fahren, was besser war als die meisten anderen, also war ich damit zufrieden. Wir haben immer noch ein bisschen Bouncing, nicht auf den Geraden, sondern in den Kurven, also liegt noch Arbeit vor uns. Es fühlt sich wie ein kleiner Schritt nach vorne an, aber wir müssen weiter arbeiten. Mit diesem Auto kann man die Strecken nicht mehr so fahren wie früher, weil es so steif ist und so wie die Fahrcharakteristiken sich verhalten, aber es macht immer noch Spaß, durch Maggotts, Becketts und auch Stowe zu fahren – das ist mega, das sind meine Lieblingskurven. Es war schwierig, die Upgrades zu spüren, weil wir von einer so unterschiedlichen Strecke kommen – von den langsamen Kurven in Montreal zu den mittelschnellen und schnellen Kurven hier. Die Strecke ist glatter als zuletzt, was viel besser ist, aber im Allgemeinen ist diese Strecke einfach die beste, sie bereitet immer noch Gänsehaut beim Fahren. Unsere Long-Run-Pace ist nicht so gut wie die einiger anderer Jungs, aber sie ist nicht weit davon entfernt. Die Zuschauer geben mir Hoffnung, es ist so schön, sie hier zu sehen, und ich weiß die Unterstützung sehr zu schätzen.


2022 British Grand Prix, Friday – Jiri Krenek

George Russell
Ich hatte im Vergleich zu Lewis mit weniger Benzin an Bord zu kämpfen, er fuhr eine sehr starke Runde. Mit viel Benzin war es verglichen mit dem McLaren, der ebenfalls auf den harten Reifen unterwegs war, definitiv vielversprechender. Als unsere Reifen auf Temperatur waren, zeigten wir eine gute Pace gegenüber Ferrari und verbesserten uns Runde für Runde. Es gab einige positive Anzeichen, aber wir haben definitiv noch Verbesserungsspielraum. Jetzt müssen wir verstehen, warum unsere Rennpace so viel stärker ist als unsere Pace auf einer Runde. Der McLaren ist auf einer Runde sehr stark, aber wir können die Reifen einfach nicht über eine einzelne Runde zum Arbeiten bringen. Im Laufe eines Rennens sind wir in einem ziemlich guten Fenster, aber es ist immer eine Balance, man kann für Sonntag nicht alles auf eine Karte setzen. Es ist eine ganz andere Strecke als Montreal und Baku. Wir wussten, dass das Auto in den Hochgeschwindigkeitskurven eine Herausforderung sein würde, und das hat sich in Copse, Maggotts und Becketts bestätigt. Das Auto hüpfte herum und wir müssen versuchen, das zu verstehen. Aber wir hüpfen nicht auf den Geraden, was positiv ist.

Andrew Shovlin
Es ist toll, wieder in Silverstone zu sein und fantastisch, die Tribünen so voll zu sehen. Das war unser bester Freitag seit ein paar Rennen. Wir haben noch viel zu verbessern, aber das Auto funktioniert auf dieser Strecke viel besser als auf den letzten Straßenkursen. Es ist wirklich schwer zu beurteilen, ob die Updates genau das tun, was wir erwartet hatten, vor allem bei den windigen Bedingungen. Aber wir haben nichts Beunruhigendes gesehen, also werden wir für den Rest des Wochenendes mit dieser Spezifikation weitermachen. George hatte eine schwierigere Session als Lewis, aber wir hatten zu Beginn des zweiten Trainings den harten Reifen auf seinem Auto, und der Sprung über zwei Mischungen erschwerte es ihm, das Beste aus dem weichen Reifen herauszuholen. Dennoch war seine Long-Run-Pace ermutigend. Lewis fuhr eine starke Runde auf der Soft-Mischung, aber wir erwarten, dass die schnellen Teams morgen noch viel nachlegen können, also müssen wir hart arbeiten, um einige Probleme mit der Balance und dem Bouncing auszubügeln. Über Nacht liegt deshalb noch viel Arbeit vor uns, aber es war ein ermutigender Start ins Wochenende.xx

Fahrer 1. Training 2. Training
Lewis Hamilton 10 Rnd. 1:42.781 P2 Inter, Soft 25 Rnd. 1:29.105 P2 Medium, Soft
George Russell 2 Rnd. N/A P20 Inter, Soft 31 Rnd. 1:29.799 P8 Hard, Soft

Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner