JobRad: Neuer Bereich „Partnermanagement Fahrradwirtschaft“

Die zum 1. September neu geschaffene Abteilung unterstützt den Fahrradfachhandel in Zukunft noch umfassender. 

Freiburg, 26. September 2022 Dienstradleasing mit JobRad boomt. „An Spitzentagen steigen über 1.500 Beschäftigte auf ihr neues Jobrad“, berichtet JobRad-Geschäftsführer Florian Baur. „Dieser Erfolg wäre ohne die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren über 6.000 Fachhandelspartnern nicht denkbar.“ Um die starke Partnerschaft auch zukünftig zu fördern und Service sowie Support für den Fachhandel weiter zu verbessern, hat JobRad vor kurzem den neuen Bereich „Partnermanagement Fahrradwirtschaft“ gegründet. Dieser wird seit dem 1. September von dem Digital-Experten Andreas Hennemann geleitet. Hennemann war zuvor über 15 Jahre für die Deutsche Telekom AG tätig, wo er Führungsfunktionen im strategischen Einkauf, im Partnermanagement und in der digitalen Produktentwicklung innehatte.

Innovative digitale Lösungen für den Fahrradfachhandel

„Im Partnermanagement Fahrradwirtschaft möchten wir umfassende Unterstützung für das Tagesgeschäft unserer Fachhandelspartner bieten, innovative Lösungen für Herausforderungen finden und sie gemeinsam umsetzen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots, um den JobRad-Prozess für unsere Fachhandelspartner noch intuitiver zu gestalten“, erklärt Andreas Hennemann. Der neue Bereich untergliedert sich in drei Teams, die von bewährten JobRad-Kräften geführt werden: Norman Kreuzmann und sein Innendienst-Team unterstützen JobRad-Fachhandelspartner wie bisher telefonisch und per E-Mail. Das ab sofort von Steffen Franz geleitete Außendienst-Team schult und unterstützt persönlich vor Ort. André Sommer und sein Team widmen sich dem Austausch mit der Fahrradindustrie und schaffen so Grundlagen für eine vertiefte Zusammenarbeit mit Fahrradherstellern.

„Ich freue mich, dass wir mit Andreas Hennemann einen erfahrenen, fahrradbegeisterten Manager als Leiter unseres neuen Bereichs begrüßen können“, erklärt JobRad-Geschäftsführer Florian Baur. „Mit ihm und der neuen, leistungsstarken Bereichsstruktur sind wir nun bestens aufgestellt, um die Partnerschaft mit Fahrradhändlern und -herstellern zum Nutzen aller konsequent weiterzuentwickeln – und letztlich gemeinsam noch mehr Menschen aufs (Dienst-)Rad zu bringen.“


Bildunterschrift
©JobRad_2022_Partnermanagement: Das Leitungsteam des Bereichs Partnermanagement Fahrradwirtschaft (v. l. n. r.): André Sommer, Steffen Franz, Norman Kreuzmann und Andreas Hennemann.

Über JobRad®

Die JobRad GmbH ist Marktführer im Dienstradleasing und bringt seit mehr als zehn Jahren Menschen aufs Rad. Als Mobilitätsdienstleister organisiert JobRad mit einer digitalen Portallösung unkompliziert und kostenneutral die Dienstradüberlassung zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern: Angestellte suchen sich ihr Wunschrad beim Fachhändler oder online aus – alle Hersteller und Marken sind möglich. Der Arbeitgeber least das Dienstrad und überlässt es dem Mitarbeiter zur beruflichen und privaten Nutzung. Bezieht der Mitarbeiter das Fahrrad oder E-Bike per Gehaltsumwandlung, profitiert er von einer steuerlichen Förderung (0,25 %-Regel) und spart gegenüber einem herkömmlichen Kauf bis zu 40 Prozent. Ein arbeitgeberfinanziertes JobRad ist für den Mitarbeiter sogar kosten- und steuerfrei. Über 50.000 Arbeitgeber mit mehr als 5 Millionen Beschäftigten – zum Beispiel Bosch, SAP und Deutsche Bahn – setzen bereits auf JobRad als nachhaltiges Mobilitätskonzept, das Talente anzieht, Mitarbeiter fit hält und die Umwelt schützt.

Quelle: https://www.jobrad.org

Cookie Consent mit Real Cookie Banner