Neues Smartphone mit nachführendem Autofocus bei der 23 Mpixel Kamera. Die Entwicklung geht weiter bei Sony mit dem XZ.
Gleich zwei neue Smartphones gehören zur neuen Xperia X Serie: Das neue Flaggschiff Xperia XZ und Xperia X Compact verfügen dank der „Triple Image Sensing“ Technologie beide über eine deutlich verbesserte Kamera. Das Xperia XZ ist ab Oktober 2016 erhältlich, das Xperia X Compact wird bereits ab September 2016 verkauft.
Drei innovative Technologien vereint Sony unter dem Begriff „Triple Imaging Sensing“: ein deutlich schnellerer und exakterer Autofokus, der erstens in der Lage ist, die Bewegung des Motivs vorherzusagen und per „Hybrid AF“ stets im Fokus zu halten. Ein Laser Autofokus-Sensor, der zweitens fähig ist, die Entfernung zum Motiv zu messen. Der RGBC-IR Sensor ist an dritter Stelle in der Lage, Farben so zu analysieren und zu verarbeiten, dass sie auf dem Foto so realistisch wie nie zuvor aussehen. Damit hebt „Triple Imaging Sensing“ die Fähigkeit der Kamera, Motive bei schlechten Lichtverhältnissen scharf zu stellen, in eine neue Dimension.
Auch in punkto Video haben sich die neuen Smartphones extrem weiterentwickelt. Mit 5-Achsen-Bildstabilisierung können sie auch im Zoom Modus verwacklungsfreie Clips auf den Smartphone-Speicher bannen. Hinzu kommen intelligente Funktionen, die den täglichen Umgang mit den neuen Smartphones weiter vereinfachen und verbessern. Die „Adaptive Charging“ Technologie, die Sony mit Qnovo Inc. entwickelt hat, verbessert die Ausdauer des Handy-Akkus deutlich. Das Xperia XZ verfügt über ein großes 5,2 Zoll HD Display, das in einen robusten Metallrahmen eingefasst ist, der perfekt in der Hand liegt. Das Xperia X Compact verfügt über ein 4,6 Zoll HD Display.
Quelle: Sony
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.