Start in Santiago: Die ABB FIA Formel E 2020

Die Motorsport-Saison 2020 nimmt so langsam an Fahrt auf: Die ABB FIA Formel E Meisterschaft begann in Santiago. 

Das ist passiert: Ergebnisse & Fakten

  • Formel E: Nyck de Vries und Stoffel Vandoorne fahren in Santiago beide in die Top-6
  • Formel E: Das Mercedes-Benz EQ Formel E Team belegt nach drei von 14 Saisonläufen den zweiten Platz der Teamwertung – Stoffel Vandoorne führt die Fahrerwertung an

Zahlen & Fakten zum Rennen in Santiago: Die ABB FIA Formel E Meisterschaft startete am vergangenen Wochenende bei einem der heißesten Rennen der Saison in das neue Jahr. Das Mercedes-Benz EQ Formel E Team erzielte in diesem Zuge im dritten Lauf seiner Debütsaison zum dritten Mal Punkte. Auf dem Kurs im Parque O’Higgins in der chilenischen Hauptstadt fuhren Nyck de Vries und Stoffel Vandoorne als Fünfter respektive Sechster in die Punkteränge. Für den Rookie Nyck de Vries war es das bislang beste Rennergebnis in seiner noch jungen Formel-E-Karriere.


S6_Santiago de Chile, Saturday – LAT Images

Stoffel Vandoorne setzte unterdessen seine Serie fort und fuhr zum dritten Mal hintereinander in die Punkteränge. Die Konstanz zahlt sich nach drei von 14 Saisonläufen aus: der Belgier führt die Gesamtwertung mit drei Zählern Vorsprung an. In der Teamwertung belegt die Mannschaft mit vier Zählern Rückstand den zweiten Rang.



Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com