Erste Sieger der gamescom awards 2020 stehen fest +++ „Watch Dogs: Legion“ als Best Action Adventure Game ausgezeichnet +++ „Star Wars: Squadrons“ ist Best Action Game +++ „Curious Expedition 2“ holt die Kategorie Best Indie Game +++ Sieger weiterer Kategorien werden am Sonntag in der gamescom: Best of Show gekürt
Die ersten Sieger der gamescom awards 2020 stehen fest. Im Rahmen der gamescom: Opening Night Live, moderiert von Geoff Keighley, wurden die gamescom awards in vier Genre- und drei Plattform-Kategorien verliehen.
Der Ubisoft-Titel „Watch Dogs Legion“ gewann in der Kategorie Best Action Adventure Game, Electronic Arts kann sich über die Auszeichnung seines Titels „Star Wars: Squadrons“ als Best Action Game freuen und „Curious Expedition 2“ von Maschinen-Mensch wurde als Best Indie Game ausgezeichnet.
In der Kategoriengruppe Plattform wurden zudem „Tell Me Why“ als Best Microsoft Xbox Game, „Little Nightmares 2“ als Best Nintendo Switch Game sowie „Cyberpunk 2077“ als Best Sony PlayStation Game ausgezeichnet.
Alle Gewinner-Titel der Kategorien-Gruppen Genre und Plattform haben die Chance, von der Jury des gamescom awards mit dem Hauptpreis Best of gamescom ausgezeichnet zu werden. Während der gamescom befindet die internationale Jury auch über die Kategorien Best Announcement, Best Lineup, Best Presentation/Trailer und vergibt als Sonderpreis der Jury den HEART OF GAMING Award.
Alle übrigen Genre- und Plattform-Kategorien, die gamescom global Awards und die Consumer Awards werden am Sonntag, 30. August 2020, ab 20:00 Uhr (MESZ) im Rahmen der gamescom: Best Of Show bekannt gegeben.
Die bereits feststehenden Gewinner des gamescom awards 2020 im Überblick:
Best Action Adventure Game
– Watch Dogs: Legion, Ubisoft
Best Action Game
– Star Wars: Squadrons, Electronic Arts
Best Indie Game
– Curious Expedition 2, Maschinen-Mensch
Best Microsoft Xbox Game
– Tell Me Why, Microsoft
Best Multiplayer Game
– Operation: Tango, Clever Plays
Best Nintendo Switch Game
– Little Nightmares 2, Bandai Namco Entertainment
Best Sony PlayStation Game
– Cyberpunk 2077, CD Projekt RED
Die Preise in folgenden Genre- und Plattform-Kategorien werden am Sonntag, 30. August 2020, ab 20:00 Uhr (MESZ) im Rahmen der gamescom: Best Of Show verliehen:
– Best Family Game
– Best Ongoing Game
– Best PC Game
– Best Racing Game
– Best Remaster
– Best Role Playing Game
– Best Simulation
– Best Sports Game
– Best Strategy Game
– Most Original Game
– Most Wanted Hardware/Technology
Die Gewinner folgender Consumer Awards und gamescom global Awards werden ebenfalls im Rahmen der gamescom: Best Of Show bekannt gegeben.
– Best Announcement
– Best Lineup
– Best of gamescom
– Best Presentation / Trailer
– Best Show
– Best Streamer
– gamescom „Most Wanted“
– HEART OF GAMING Award
Über die gamescom
Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. 2020 findet die gamescom als Folge der weltweiten COVID-19-Pandemie ausschließlich digital von Donnerstag 27. August 2020 bis Sonntag, 30 August 2020 statt. Veranstaltungen vor Ort in Köln finden in diesem Jahr aus gegebenem Anlass nicht statt. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.
Koelnmesse – Global Competence in Digital Media, Entertainment and Mobility: Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Messen in den Branchen Digital Media, Entertainment und Mobility. Messen wie die photokina, DMEXCO, gamescom, gamescom asia, INTERMOT und THE TIRE COLOGNE sind als weltweite Leitmessen etabliert. Die Koelnmesse veranstaltet nicht nur in Köln, sondern rund um die Welt auch in anderen Wachstumsmärkten, z. B. in China, Singapur und Thailand, Messen in diesen Bereichen – mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Diese globalen Aktivitäten bieten den Kunden der Koelnmesse maßgeschneiderte Events in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges und internationales Business garantieren.
Quelle: gamescom
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.