Solera, der Weltmarktführer für das Produktlebenszyklusmanagement von Fahrzeugen, und das Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Team gaben heute eine mehrjährige Partnerschaft bekannt, die die Leidenschaft beider Unternehmen unterstreicht, Innovationen im Automobilbereich voranzutreiben.
„Solera und das Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Team teilen das gleiche Engagement für den Wandel in der Automobilindustrie“, sagte Darko Dejanovic, CEO von Solera. „Deshalb freuen wir uns über diese Zusammenarbeit. Sie bietet uns die Möglichkeit, neue Grenzen zu überschreiten und Spitzenleistungen auf globaler Ebene anzuregen.“
Ab der Formel 1 Saison 2023 wird die Marke Solera auf dem Auto und dem linken Ärmel der Rennanzüge der Fahrer, der Overalls der Boxencrew sowie der Teamkleidung zu sehen sein. Das Solera-Branding wird auch auf Partner-Stellwänden an der Rennstrecke und in den Boxen sowie an anderen Stellen integriert. Das Branding und Logo des Unternehmens wird in dieser Saison auch bei einem Rennen auf dem Mercedes-Benz High-Performance Fahrzeug, dem „Hot Laps Car“, zu sehen sein. Zudem erhält Solera Zugang zu den Teammitgliedern des Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Teams, darunter die Fahrer Lewis Hamilton und George Russell. Das Solera-Branding wird vom Team bei der Präsentation des 2023er F1-Autos am 15. Februar in Großbritannien enthüllt.
„Dateninnovation in Kombination mit dem Streben nach höchster Leistung durch Menschen, Prozesse und Technologie sind die Markenzeichen eines erfolgreichen Unternehmens und Teams“, sagte Toto Wolff, Teamchef und Geschäftsführer des Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Teams. „Wir freuen uns sehr, Solera als Partner in unserem Team begrüßen zu dürfen, nicht nur wegen ihres Rufs als Branchenführer, sondern auch wegen unserer gemeinsamen Überzeugungen und Werte.“
„Es ist fantastisch, Solera in unserer wachsenden Partner-Familie begrüßen zu dürfen“, sagte Richard Sanders, Commercial Director des Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Teams. „Als Marktführer in unseren jeweiligen Branchen gibt es viele Synergien zwischen unseren beiden Unternehmen. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu beginnen und die Marke Solera unserem globalen Publikum vorzustellen.“
Weitere Informationen über die Innovationen von Solera in der Automobilindustrie finden Sie unter www.solera.com.
Über Solera
Solera ist der weltweit führende Anbieter von Software-as-a-Service, Daten und Dienstleistungen für das Lebenszyklus-Management von Fahrzeugen. Über vier Geschäftsbereiche – Fahrzeugschäden, Fahrzeugreparaturen, Fahrzeuglösungen und Flottenlösungen – ist Solera die Heimat vieler führender Marken im Fahrzeuglebenszyklus-Ökosystem, darunter Identifix, Audatex, DealerSocket, Omnitracs, LoJack, Spireon, eDriving/Mentor, Explore, cap hpi, Autodata und andere. Solera unterstützt seine Kunden dabei, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein, indem es ihnen eine „One-Stop-Shop“-Lösung zur Verfügung stellt, die Abläufe rationalisiert, datengestützte Analysen bietet und die Kundenbindung verbessert, was nach Ansicht von Solera den Kunden hilft, den Umsatz zu steigern, die Kundenbindung zu fördern und die Gewinnmargen zu verbessern. Solera betreut weltweit über 300.000 Kunden und Partner in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.solera.com.
Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.