Auf nach Bahrain: W14 schließt erste Ausfahrten ab

Am ersten Testtag regnete es zwar, jedoch wurde gefahren. Am Vormittag saß zunächst George hinter dem Lenkrad, bevor am Nachmittag Lewis das Steuer des W14 übernahm.Die Fahrer legten zusammen die vom Reglement erlaubten 100 km auf dem National Circuit zurück.

Mercedes-AMG F1 W14 E Performance Launch – Sebastian Kawka


George Russell
Es ist toll, mit dem W14 auf die Strecke zu gehen. Es war heute sehr kalt und schmierig, aber das Auto lief reibungslos, und wir haben alle Runden absolviert, die wir fahren durften. Wir wissen, dass die Wintertestfahrten in Bahrain der erste richtige Test für das Auto sein werden. Dennoch sieht es auf der Strecke großartig aus, und das Gefühl im Auto ist so weit, so gut.
 
Lewis Hamilton
Es war großartig, mit dem W14 in Fahrt zu kommen. Es ist immer ein lang erwarteter Moment für alle in der Fabrik, die so hart gearbeitet haben; ich bin unglaublich dankbar für all die Mühe, die sie investiert haben. Der Tag verlief reibungslos; wir haben ein gutes Programm absolviert und konnten einige nützliche Erkenntnisse gewinnen. Ich habe mich im Auto wohl gefühlt und freue mich darauf, in Bahrain loszulegen.
 
Andrew Shovlin
Wir hatten einen soliden Start in unser Programm mit dem W14. Die Bedingungen waren weder zum Filmen noch zum Fahren gut, aber wir haben die erlaubten 100 km ohne Probleme absolviert, und beide Fahrer konnten uns eine gute Einschätzung ihrer ersten Eindrücke vom Auto geben. Bahrain wird ganz anders sein als ein kaltes, nasses Silverstone, aber alles scheint gut zu funktionieren. Hoffentlich können wir nächste Woche voll durchstarten und die drei Testtage, die wir haben, optimal nutzen.

Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com