Toto Wolff und James Allison besuchen die Energy Asia

Toto Wolff, Geschäftsführer und Teamchef des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams, und der Technische Direktor James Allison nahmen in dieser Woche an der Energy Asia Konferenz (26.-28. Juni) teil und sprachen dort. Im Rahmen der dreitägigen Konferenz, die im renommierten Kuala Lumpur Convention Centre stattfand, nahm das Duo an mehreren Veranstaltungen teil.

Die von PETRONAS, dem Titel- und Technikpartner des Teams, organisierte Konferenz brachte Energieexperten, Industriekapitäne und politische Entscheidungsträger zusammen, um Wege für eine erfolgreiche Dekarbonisierung der Region zu diskutieren und zu erörtern. Toto und James waren am zweiten Tag der Veranstaltung anwesend und sprachen über die eigene Nachhaltigkeitsreise des Teams, einschließlich der Herausforderungen und Initiativen. Nach einem Kamingespräch im PETRONAS Energy Park folgte für Toto ein Mittagsgespräch, in dem es um die Führungslehren aus der Formel 1 ging. James nahm unterdessen an einer informellen Diskussion sowie einer Fragerunde zum Thema Innovation teil, bevor sich beide mit Future Energy Leaders trafen und unterhielten.
 
Toto sagte: „Wir sind ein Team, das sich voll und ganz für Nachhaltigkeit einsetzt und sie in alles einbezieht, was wir tun. PETRONAS hat ein ähnliches Ethos und es war daher fantastisch, an der ersten Energy Asia teilzunehmen und dort zu sprechen. Es gab faszinierende Diskussionen und Einblicke, und ich habe keinen Zweifel daran, dass sich die Veranstaltung bereits ihren Platz als eine der wichtigsten globalen Branchenveranstaltungen gesichert hat. Ich danke PETRONAS für ihr Engagement, dafür, dass sie uns zusammengebracht haben und dass sie dem Thema die Zeit geben, die es verdient.“
 
James fügte hinzu: „Innovation ist das Herzstück unseres Sports. Wir sind ein Team von Pionieren und Problemlösern, und deshalb war es sehr spannend, Zeit mit Innovatoren aus anderen Branchen zu verbringen und mit ihnen zu sprechen. Diese Qualitäten sind auch für die Verlängerung unserer Titelpartnerschaft mit PETRONAS von zentraler Bedeutung, da wir den nachhaltigen Kraftstoff für die nächste Generation von F1 Power Units vorantreiben wollen. Die Energy Asia ist eine fantastische Plattform für Diskussionen darüber, wie diese Denkweise dazu beitragen kann, einige der größten Herausforderungen zu bewältigen, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Ich hege keinen Zweifel daran, dass sie sich immer weiter entwickeln wird.“

Bildquelle:mercedesamgf1.com

Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com