Auf der Eurobike 2023 in Frankfurt präsentiert KOGA mit der neuen ROQA-Serie, die perfekte Mischung aus Geschwindigkeit, Komfort und Vielseitigkeit. Diese neuen leichten Carbon Endurance Gravel- und Rennräder zeichnen sich durch eine angepasste Geometrie aus, die effizient die eigene Kraft in Geschwindigkeit umsetzt. Angeboten werden drei eher sportlichen Modelle: ROQA Prime, Premium und Prestige und ein Gravel / Bike Packing Modell das ROGA Allround.
Die Grundlage des ROQA ist ein leichter Carbon Rahmen mit Carbon Gabel und Platz für bis zu 45 mm breite Reifen. Die Sitzhaltung ist durch das vergleichsweise hohe Steuerrohr entspannt und sehr geeignet für längere Touren. Innenverlegte Züge sorgen für eine cleane Optik.
Das Topmodell ROQA Prime punktet mit Shimano Ultegra Di2 R8150 2×12 Gang, einem leichten KOGA Carbon-Laufradsatz und Continental GP5000 32 mm breiten Reifen.
Das ROQA Premium und Prestige sind beide mit stabilen DT Swiss G1800 Spline Laufräder und 32 mm breiten Continental Ultra Sport 3 Reifen ausgestattet und unterscheiden sich in Farbe und Schaltgruppe. Das Premium wird angetrieben durch eine SRAM Rival AXS 2×12 Schaltgruppe, das Einstiegsmodell ROQA Prestige ist ausgestattet mit der Shimano 105 R7100 2×12.
Das ROQA Allroad ist mit der SRAM Apex XPLR AXS 1×12-Gravel-Schaltgruppe und den Laufrädern Mavic Allroad SL Disc Gravel mit Continental Terra Trail 40mm Gravel-Reifen prädestiniert für sportliche Graveltouren. Durch die extra Montagepunkte für Gepäck und Zubehör eignet es sich auch für ambitionierte BikePacking Touren.
Das ROQA ist ab Januar 2024 erhältlich.
Quelle: KOQA
Quelle: Eurobike
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.