Berlin, 26. März 2024 – Am ersten Februar-Wochenende fand in der Messe Erfurt die MAG-C statt und Letsplay4Charity e. V. war live mit einem Charity-Stream zugunsten der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder vor Ort. Das Programm der Charity-Streams bestand dabei aus einer eigenen kleinen Bühne, auf der immer wieder Veranstalter und Aussteller der Messe in Interviews zu Wort kamen und auch Jens Conrad, Geschäftsführer der Gerald Asamoah Stiftung, einen Einblick in die wichtige Arbeit der Stiftung geben konnte. Zusätzlich gab es vier Streaming-Hubs, bei denen verschiedene Content-Creator auf ihren Kanälen ebenfalls über den gleichen Spendenlink Geld für die Stiftung sammelten.
Insgesamt wurden so in knapp über 15 Stunden Live-Stream an den beiden Messetagen mehr als 340.000 Live-Views über den Twitch-Kanal von Letsplay4Charity e. V. erzielt und es konnte eine Spendensumme von 5.500 Euro erzielt werden. Der Spenden-Check wurde bereits von Dennis Henson, Vorsitzender Letsplay4Charity e. V., an Jens Conrad und Gerald Asamoah persönlich in Gelsenkirchen übergeben.
Nur durch die tatreiche Unterstützung aller Helfer, Sponsoren und der freiwilligen Mitarbeit der Content-Creator ist die Arbeit von Letsplay4Charity e. V. überhaupt möglich. In diesem Fall wurden wir von Dark Origin für die MAG-C unterstützt. Wer sich für den Verein interessiert und gerne alles darüber herausfinden möchte, findet mehr Informationen auf der offiziellen Seite: https://www.letsplay4charity.com/
Über Letsplay4Charity e.V.:
Der gemeinnützig anerkannte Verein Letsplay4Charity möchte für die vielen kleinen, mittleren, aber auch größeren Streamern und Netzwerke als Unterstützer vor und hinter den Kulissen bei der Durchführung von Spendenstreams agieren, sowie als Vermittler der spendenfreudigen Communities agieren und deren Spendeneinnahmen seriös abwickeln , um Steuerfallen zu vermeiden und Spenden dort ohne Abzüge abzuliefern, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Darüber hinaus sorgen wir mit eigenen Inhalten auf realen Veranstaltungen und mit virtuellen Streaming-Events für interessante Spendenstreams und treten dabei für Betroffene so wichtiger Gebiete wie Sterbehilfe, Krebsforschung, Tierschutz, letzte Wünsche, Unterstützung von Missbrauchsopfern oder ärztliche Versorgung Notleidender ein.
Im August 2021 wurde der Verein mit dem „Heart of Gaming“ Award von einer 30-köpfigen Fachjury auf der gamescom digital 2021 ausgezeichnet, was als Antrieb für weiteres Engagement dient.
Vereinsnummer: VR 39615 B beim Amtsgericht Charlottenburg
Deutsche Skatbank IBAN DE92 8306 5408 004 2800 67
Offizielle Webseite: wargaming.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.