Einen starken Auftritt lieferte Lewis Hamilton in Monaco bei den ersten beiden Trainings mit P1 und 2 für das Mercedes Team. Das verspricht ein super Wochenende zu werden.
Lewis Hamilton
Es war ein guter Tag, wahrscheinlich der beste, den wir in diesem Jahr bisher hatten, und das Auto fühlte sich sehr positiv an. Diese Strecke ist in einem F1-Auto einfach fantastisch, und ich habe das Fahren heute sehr genossen. Ich war angenehm überrascht vom Gripniveau und der Art und Weise, wie das Auto reagierte, was es viel angenehmer machte als in den vergangenen beiden Jahren. In der zweiten Session fühlte es sich etwas weniger komfortabel an, und wir haben über Nacht noch viel Arbeit vor uns, um die Long Runs und das Graining an den Vorderreifen zu verbessern. Ich hatte ein positives Gefühl mit weniger Benzin im Tank, und das wollen wir nicht verlieren, aber unser Fokus liegt jetzt darauf, uns auf den Long Runs zu verbessern.
George Russell
Das war einer unserer besten Freitage in diesem Jahr, und das Auto fühlt sich so gut an wie noch nie in Monaco. Mein Training wurde durch die Vibrationen an der Lenkung eingeschränkt. Sobald ich die Bremsen berührte, wackelte die Lenkung, und auf einer Strecke wie dieser, auf der man Vertrauen braucht, um anzugreifen, hat mich das wirklich zurückgeworfen. Alle Teams entwickeln sich so schnell weiter, und man kann sehen, wie viel schneller die Rundenzeiten in diesem Jahr sind als im letzten. Das Auto fühlt sich gut an, und die Zeiten von Lewis haben gezeigt, welche Performance in ihm steckt, aber Charles (Leclerc) ist sehr schnell, und wir wissen auch, wie schnell sich Dinge ändern können. Ich hoffe, dass wir morgen um eine Top-5-Platzierung kämpfen können.
Andrew Shovlin, Trackside Engineering Director
Alles in allem hatten wir mit beiden Autos einen ziemlich guten Tag. Das erste Training war produktiv. Wir zogen die weichen Reifen aus FP2 in diese Session vor, da wir Regen erwarteten, der jedoch nicht eintrat, was bedeutete, dass wir am Nachmittag mit wenig Benzin auf gebrauchten Soft-Reifen gefahren sind. George kämpfte mit Vibrationen beim Bremsen. Das müssen wir bis morgen in den Griff bekommen, denn es schien im Laufe des Tages schlimmer zu werden und war heute Nachmittag sehr störend. Die grundlegende Pace des Autos scheint jedoch gut zu sein. An unserem Long Run müssen wir noch arbeiten, denn am Sonntag müssen wir mit den Vorderreifen etwas schonender umgehen, aber dafür haben wir einige Optionen. Wir müssen auch darauf achten, wenn der Grip auf der Strecke zunimmt, aber es ist ermutigend, dass wir anscheinend eine gute Basis haben, auf der wir aufbauen können.
Fahrer |
1. Training |
2. Training |
||||||
Lewis Hamilton |
35 Rnd. |
1:12.169 |
P1 |
HN, MN, SN, HU |
32 Rnd. |
1:11.466 |
P2 |
MN, SU, MU |
George Russell |
35 Rnd. |
1:12.295 |
P3 |
HN, MN, SN, MU |
30 Rnd. |
1:12.260 |
P10 |
MN, SU, MU |
Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com
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