Die Simba Dickie Group ernennt Nathalie Gard zur Geschäftsführerin von Corolle

Corolle, der bekannte Puppenhersteller aus Frankreich, freut sich über die Ernennung von Nathalie Gard zur Geschäftsführerin.

Mit ihrem Diplom der École de Commerce des Institut Supérieur de Gestion de Paris trat Nathalie Gard 1997 in das Unternehmen Corolle in Langeais ein. Dort war sie zunächst als Controllerin und ab 2004 als Finanzmanagerin tätig. Im Jahr 2022 wurde sie zur Direktorin für Verwaltung und Finanzen befördert. Seit 1.5.2024 ist sie Geschäftsführerin des Unternehmens aus dem Loire-Tal, das zur Familie der Simba Dickie Group zählt.

Manfred Duschl, Member of the Board der Simba Dickie Group: „Nathalie Gards Expertise und ihr Engagement sowie das Verständnis für die Werte und Ziele unserer Gruppe sind wertvoll für die weitere Entwicklung von Corolle.“

„Ich bin sehr stolz auf diese Ernennung. Ich bin mit Corolle aufgewachsen und die Marke hat mir seit meinem Einstieg vor mehr als 25 Jahren alle Aufstiegsmöglichkeiten geboten. Mein Ziel als Geschäftsführerin ist es, zusammen mit den bereits vorhandenen Expertenteams die Marke Corolle weiterhin zum Strahlen zu bringen und sie auch auf internationaler Ebene weiterzuentwickeln“, so Nathalie Gard.

Über Corolle:

Seit 1979 entwickelt Corolle Puppen mit Vanilleduft, Schmusetücher und Accessoires, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Kollektionen von Corolle sind für jedes Alter und jede Entwicklungsstufe des Kindes geeignet: Schmusetücher und Geschenke ab der Geburt, kleine Puppen und Püppchen ab 18 Monaten und große Puppen für Kinder ab zwei Jahren. Das Unternehmen bietet auch eine große Auswahl an realistischer Kleidung und Accessoires an. Corolle ist seit 2018 Teil der Simba Dickie Group.

Über die SIMBA DICKIE GROUP:

Als einer der Top Five Spielwarenhersteller Europas ist die SIMBA DICKIE GROUP mit circa 2.700 Mitarbeitern rund um den Globus aktiv. Im Jahr 2023 verzeichnete die Gruppe einen Umsatz von 675,2 Millionen Euro. Das 1982 von Fritz und Michael Sieber gegründete Familienunternehmen wird seit 1. Mai 2021 mittlerweile in der dritten Generation von Florian Sieber als CEO geführt.

Unter dem Dach der Unternehmensgruppe sind nahezu alle Spielzeugkategorien für jede Altersgruppe vertreten. Das Sortiment umfasst mehr als 4.000 inspirierende Artikel – vom beliebten BIG Bobby Car über Spielhäuser von Smoby Toys bis hin zur Ankleidepuppe Steffi Love von Simba Toys, Holzbausteinen von Eichhorn und Spielzeugautos von Majorette und Dickie Toys. Die Firmenphilosophie der Gruppe lässt sich in fünf Worten zusammenfassen: „We love to make toys“.

Dies spiegelt sich auch in den Leitsätzen des Unternehmens wider: Konsumentenfokus, Einfachheit, Mensch im Mittelpunkt, Integrität, nachhaltiger Erfolg, Vielfalt. Unsere Vision lautet: We want to play an essential role in everyone’s childhood – being the most passionate family owned toy company.

 

Quelle: Simba-Dickie-Group