Kletterturm „BIG Kraxxl – the Giant“ von Spielzeughersteller BIG gewinnt Auszeichnung „Deutscher Spielzeugpreis 2024“

Spielzeug soll vor allem eines: Kindern gemeinsam Spaß machen und deren gesunde Entwicklung fördern. Der neue Kletterturm „BIG Kraxxl – the Giant“ von BIG unterstützt den Nachwuchs in seiner Bewegung an der frischen Luft. Nun wurde er mit dem „Deutschen Spielzeugpreis 2024“ der Elternzeitschrift „familie&co“ in der Kategorie „Für meine Freunde und mich“ ausgezeichnet. Kriterien der Jury, die aus Kindern, Eltern, Pädagogen und Redakteuren besteht, sind innovative, pädagogisch sinnvolle und qualitativ hochwertige Spielzeuge.

Der stabile Kletterturm „BIG Kraxxl – the Giant“ von BIG ist 185 cm hoch und besteht aus vier Etagen. Er bietet Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren gemeinsamen Spielspaß im Garten und fördert gleichzeitig deren körperliche Aktivität und Motorik. Dank der flexibel einsetzbaren Stangen sind zahlreiche Aufbauvarianten möglich. Das innovative Klick-System erlaubt eine schnelle Montage, ohne den Einsatz von Werkzeug. Das Gartenspielgerät ist wetterbeständig und wird in Deutschland hergestellt.

Colorful set of tangram game icons made with geometry shapes in abstract style, includes animal, vector illustration.

Über BIG:

Die Spielwarenpalette der BIG-Spielwarenfabrik reicht von Kindertraktoren, Spielsets, Wasserbahnen und Sandspielzeug bis hin zu Rutscherfahrzeugen wie dem weltbekannten BIG Bobby Car. Die Produktion des 1938 als Metallwarenfabrik Johann Höfler gegründeten Unternehmens wurde 1956 von Firmeninhaber Dipl.-Ing. Ernst A. Bettag komplett auf Kunststoff umgestellt. Seit 2004 ist BIG Teil der Simba Dickie Group.

Über die SIMBA DICKIE GROUP:

Als einer der Top Five Spielwarenhersteller Europas ist die SIMBA DICKIE GROUP mit circa 2.700 Mitarbeitern rund um den Globus aktiv. Im Jahr 2023 verzeichnete die Gruppe einen Umsatz von 675,2 Millionen Euro. Das 1982 von Fritz und Michael Sieber gegründete Familienunternehmen wird seit 1. Mai 2021 mittlerweile in der dritten Generation von Florian Sieber als CEO geführt.

Unter dem Dach der Unternehmensgruppe sind nahezu alle Spielzeugkategorien für jede Altersgruppe vertreten. Das Sortiment umfasst mehr als 4.000 inspirierende Artikel – vom beliebten BIG Bobby Car über Spielhäuser von Smoby Toys bis hin zur Ankleidepuppe Steffi Love von Simba Toys, Holzbausteinen von Eichhorn und Spielzeugautos von Majorette und Dickie Toys. Die Firmenphilosophie der Gruppe lässt sich in fünf Worten zusammenfassen: „We love to make toys“.

Dies spiegelt sich auch in den Leitsätzen des Unternehmens wider: Konsumentenfokus, Einfachheit, Mensch im Mittelpunkt, Integrität, nachhaltiger Erfolg, Vielfalt. Unsere Vision lautet: We want to play an essential role in everyone’s childhood – being the most passionate family owned toy company.

 

Quelle: Simba-Dickie-Group