Juli 2025 – Die LEGO Gruppe verkündet ihren dritten Kreativ-Workshop für 2025, der in Zusammenarbeit mit der renommierten französischen Violinistin Esther Abrami entstanden ist und durch Musik Sommerspaß feiert.
Im Rahmen der fortlaufenden Kreativ-Workshop-Reihe lädt der neue Workshop junge Kreative ein, ihre Fantasie zu entfalten und wertvolle soziale Kompetenzen zu fördern. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können spannende Online- und In-Store-Aktivitäten erleben, die perfekt zu den Sommerferien passen.
Esther Abrami betont, dass Musik Menschen verbindet und Freude bringt. Die Zusammenarbeit mit der
LEGO Gruppe sei eine tolle Chance, junge Kreative zu ermutigen, Musik und Fantasie zu verbinden. Es gehe darum, sich auszudrücken, Selbstvertrauen zu entwickeln und spielerisch die eigene Persönlichkeit zu zeigen – Momente, die eine lebenslange Liebe zur Kreativität wecken können.
Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Sommer teilzunehmen:
InStore Kreativ-Workshops – Am 19. und 26. Juli finden die Veranstaltungen in ausgewählten LEGO® Stores statt, bei denen junge Kreative die Welt der Musik entdecken, indem sie eigene Kreationen zum Thema Musik bauen. Diese interaktiven Workshops bieten eine angeleitete und spannende Erfahrung, die Neugierde weckt, Kreativität fördert und ein tieferes Verständnis für Musik vermittelt. Tickets kosten 5€ pro Kind und können im Voraus unter LEGO.com/CreativityWorkshops gebucht werden. Es gelten die AGB.
Online-Workshops „Kreativität zu Hause“ – In diesem Online-Workshop wird Esther Abrami dazu anregen, die Freude an Musik durch das Bauen mit LEGO Steinen zu entdecken. Familien können gemeinsam mit Abrami eigene Musik-Kreationen erschaffen – von einer Musikbühne bis hin zu Noten und Lautsprechern – und dabei den Sommer, die Kreativität und die Selbstentfaltung feiern. Die Anmeldung zu dem Workshop „Kreativität zu Hause“ erfolgt unter LEGO.com/CreativityWorkshops.
Die Kreativ-Workshops sind Teil des Engagements der LEGO Gruppe, die Kreativität von Mädchen zu fördern und zu unterstützen.
Weitere Informationen, das Online-Video sowie die Möglichkeit zur Buchung von Tickets für Präsenz-Workshops gibt es unter: www.LEGO.com/CreativityWorkshops.
In folgenden deutschen LEGO Stores finden die Workshops an zwei Terminen vor Ort statt:
19. und 26. Juli
- LEGO Store Berlin 9 Uhr
(Tauentzienstraße 20, Berlin, 10789) - LEGO Store Mall of Berlin 9 Uhr
- LEGO Store Bonn 9 Uhr
- LEGO Store Dresden 9 Uhr
- LEGO Store Düsseldorf 9 Uhr
- LEGO Store Essen 9 Uhr
- LEGO Store Frankfurt 9 Uhr
- LEGO Store Hamburg 9 Uhr
- LEGO Store Hannover 9 Uhr
- LEGO Store Köln 9 Uhr
- LEGO Store Leipzig 9 Uhr
- LEGO Store München Pasing 9 Uhr
- LEGO Store München Riem Arcaden 9 Uhr
- LEGO Store München Zentrum 9 Uhr
- LEGO Store Nürnberg 9 Uhr
- LEGO Store Oberhausen 9 Uhr
- LEGO Store Saarbrücken 9 Uhr
LEGO Store Stuttgart 9 Uhr

Über die LEGO Gruppe:
Die Mission der LEGO Gruppe ist es, Kinder durch Spiel zu inspirieren und in ihrer Entwicklung zu fördern. Das „LEGO® System in Play“ ermöglicht Kindern und erwachsenen Fans mit LEGO® Steinen alles kreativ zu bauen und nachzubauen, was sie sich vorstellen können. Die LEGO Gruppe wurde 1932 in Billund, Dänemark von Ole Kirk Kristiansen gegründet. Der Name leitet sich von den beiden dänischen Wörtern LEg GOdt ab, was so viel wie „Spiel gut“ bedeutet. Auch heute noch ist die LEGO Gruppe ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Billund. Ihre Produkte werden mittlerweile in mehr als 120 Ländern weltweit verkauft. Für weitere Informationen: www.LEGO.com.
*LEGO Play Well Report 2024: Bevölkerungsrepräsentative, globale Umfrage durchgeführt von Edelman DXI im Auftrag der LEGO Gruppe vom 13. Dezember 2023 bis 24. Januar 2024 in 36 Ländern unter 61.532 Erwachsenen, Eltern und Kindern im Alter zwischen 5 bis 12 Jahren. Ergebnisse für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit jeweils 1.000 befragten Erwachsenen.
Quelle: LEGO Gruppe
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.