Mit der neuen Hybrid-Sofortbildkamera instax SQUARE SQ10 vereint Fujifilm den analogen Charme der Sofortbildkamera mit dem technischen Fortschritt der Digitalfotografie. Das neueste Modell der instax Serie ist mit einem 3-Zoll Display ausgestattet, auf dem das Motiv vor der Belichtung betrachtet, bearbeitet und gegebenenfalls gelöscht werden kann. Parallel dazu wird der instax SQUARE Sofortbildfilm eingeführt, der mit seinem quadratischen Format eine stetige Nachfrage erfüllt. Ab Ende Mai 2017 ist die Sofortbildkamera für 289,- Euro im Handel erhältlich.
Die instax SQUARE SQ10 präsentiert sich im quadratischen Design und mit einem 3 Zoll-Farbdisplay.
Mit den instax Sofortbildkameras löste Fujifilm ab Anfang des Jahrzehnts einen weltweiten Hype rund um die Sofortbildfotografie aus. Dass dieser Trend nach wie vor anhält, liegt auch an der kontinuierlichen Erweiterung der beliebten instax Serie. Neben den instax mini-Modellen mit Fun-Fokus existiert mit instax WIDE ebenso eine Linie, die sich an Hobby-Fotografen richtet. Nun geht Fujifilm noch einen Schritt weiter und führt diesen Mai die erste Hybrid-Sofortbildkamera instax SQUARE SQ10 sowie den passenden quadratischen instax SQUARE-Sofortbildfilm für semi-professionelle Fotografen ein.
Display-Vorschau mit vielseitigen Bildeinstellungen
Zum ersten Mal wird die instax Sofortbildkamera mit einem 3 Zoll-Farbdisplay ausgestattet. Damit ist es nun möglich, sich das Bild vor der Belichtung noch einmal anzuschauen, auf Gefallen zu prüfen oder sogar zu bearbeiten. Direkt auf dem TFT-Display kann der Anwender diverse Farb- und Helligkeitseinstellungen vornehmen, das aufgenommene Bild mit zehn künstlerischen Filtern unterlegen oder mit integrierten Aufnahmemodi wie Langzeit- oder Doppelbelichtung kreativ werden. Damit ist garantiert, dass jedes Sofortbild gelingt – daher ist die instax SQUARE SQ10 die ideale Sofortbildkamera für alle jene, die den Charme der Sofortbildfotografie mit den Vorteilen der Digitalfotografie kombinieren wollen. Mit weiteren Features spricht die instax SQUARE SQ10 gezielt semi-professionelle Fotografen an: Durch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten – von der Einstellung des ISO-Werts (100 – 1600), des Fokus (10cm bis ins Unendliche) oder der Verschlusszeit (1/29500 – 10s) – bietet die Hybrid-Sofortbildkamera Profis maximale Freiheiten beim Fotografieren.
Fünf Blitzmodi, interner Speicher und Stativgewinde
Für ein gelungenes Bild ist eine perfekte Lichtsituation grundlegend. Die instax SQUARE SQ10 integriert eigens dafür fünf verschiedene Blitzfunktionen und garantiert damit die passende Belichtung für jede Fotosituation. Selbst Aufnahmesituationen unter schwierigen Lichtbedingungen – wie Innen- oder Nachtaufnahmen – sind mit der SQ10 kein Problem. Des Weiteren bietet das neueste instax-Kameramodell dank eines digitalen internen Speichers die Möglichkeit, das geschossene Bild den eigenen Wünschen entsprechend zu bearbeiten – auch nachträglich, da der Speicher mit einer Micro SD-Karte erweitert werden kann.* Altbewährt bleibt dagegen das Stativ-Gewinde: Zusammen mit dem Selbstauslöser ermöglicht die Kamera eine ideale Ablichtung von Gruppensituationen.
Quadratisches Bildformat für kreative Aufnahmen
Passend zur neuen Kamera ergänzt Fujifilm die bestehenden Sofortbildfilme instax mini (Bildformat 62×46 mm) und instax WIDE (Bildformat 62×99 mm) mit dem quadratischen Format instax SQUARE (Bildformat 62×62 mm) im 1:1-Seitenverhältnis. Die quadratische Form erlaubt weitere kreative Anwendungen und Variationen bei der Sofortbildfotografie und eignet sich besonders für Portrait- oder Landschaftsaufnahmen. Vor allem im Zuge des Instagram-Erfolges, dessen Markenzeichen das beliebte quadratische Bildformat darstellt, zeigt Fujifilm mit instax SQUARE somit ein sicheres Trendgefühl.
Passend zur quadratischen Hybrid-Sofortbildkamera gibt es das quadratische Bildformat instax SQUARE.
Die FUJIFILM instax SQUARE SQ10 ist mit dem neuen instax SQUARE Sofortbildfilm kompatibel und ab Ende Mai für 289,- Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Quelle: Weitere Informationen und Bezugsquellen: www.fujifilm-instax.de