Thomson B5-Reihe: Neuer Thomson Smart-TV, verpackt in elegantes Design

Berlin, 2. September 2016. Der bei der diesjährigen IFA präsentierte Fernseher der B5-Reihe von Thomson, der Teil der Produktpalette der „Friendly Technologies“ ist, wartet mit einer neuen benutzerfreundlichen, intuitiven Benutzeroberfläche auf.

Seit mehr als 120 Jahren ist Thomson bestrebt, Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Kein Wunder, dass diese im Familienalltag einen hohen Stellenwert hat. Sämtliche Produkte der Marke zeichnen sich durch ein schlichtes, elegantes Design, innovative Funktionen und eine extrem einfache Handhabung aus.

thomson_b5_reihen

Die neue B5-Reihe, die in schwarz oder weiß erhältlich ist, präsentiert sich als Großbildschirm für die gesamte Familie und fügt sich dank dem minimalistischen, dynamischen Design nahtlos in jedes Zuhause ein. Durch die schmale Einfassung wird der Größeneindruck auf ein Minimum reduziert und gleichzeitig ein großformatiges Bild ermöglicht – für ein intensiveres Erlebnis und eine Konzentration der gesamten Technologie im Inneren des Geräts. Dank der Pure Image-Bildverarbeitung ist das Full-HD-Bild detailreich und  bildet Konturen präzise ab.

Eine ergonomischere Smart-TV-Schnittstelle

Durch die neue intelligente Schnittstelle Thomson TV+ lassen sich die B5-Fernseher über eine schnelle, einfache und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche vernetzen, um mühelos auf sämtliche Inhalte, etwa Video-on-Demand, Catch-up-TV oder für Großbildschirme konzipierte Anwendungen, zuzugreifen. Er befolgt jeden Befehl! Drücken Sie auf eine Taste auf der Fernbedienung, und die Aktion wird ohne wahrnehmbare Verzögerung am Fernseher angezeigt. Und die Menüs erscheinen im Nu. Diese Reaktionsschnelligkeit macht der neue Vierkernprozessor möglich, denn dieser kann eine Fülle von Informationen und mehrere Aktionen gleichzeitig verarbeiten.

Und damit alles noch mehr Spaß macht, ist die B5-Reihe mit der Anwendung Netflix* ausgestattet, um so die Bandbreite der von Netflix* angebotenen

Filme, TV-Serien oder Dokumentationen verfügbar zu machen. *Nur bei Abonnement der Netflix-Dienste.

Sekundenschnelles Hochfahren

Durch die zunehmende Komplexität eingebetteter Technologien fahren viele Fernseher nicht schneller als ein Desktop-PC hoch. Dank dem intelligenten Stromsparmodus der Thomson-Fernseher der B-Reihe sorgt die Instant Power On-Technologie dafür, dass das Bild in weniger als fünf Sekunden angezeigt wird – viermal so schnell wie die meisten marktüblichen Fernseher.

Konnektivität, Ton und Bedienung ohne Kabel

Dank der WLAN-Display-Technologie lässt sich ein Tablet oder Smartphone drahtlos mit dem Fernseher verbinden. Dadurch können die Inhalte dieser Geräte auf dem Großbildschirm mit einer Auflösung von bis zu 1080p und einer Audioqualität von 5.1 angezeigt werden. Zudem kann der Benutzer über den USB-Anschluss Videos abspielen oder Fotos im Großformat und hochauflösend ansehen.

 

Im Mittelpunkt des Geschehens – mit dem Sportmodus

Als Draufgabe bietet der B5-TV einen Sportmodus, der speziell entwickelt wurde, um Sportsendungen im Fernsehen zu einem noch tolleren Erlebnis zu machen, ganz gleich, um welche Art von Sport es sich handelt. Im Sportmodus überlappt der Fernseher zusätzliche Bilder und steuert die Hochfrequenz-Hintergrundbeleuchtung. Dadurch sind fließende Bilder unter jeglichen Bedingungen möglich. In Kombination mit Algorithmen, die speziell für die Übertragung von Sportveranstaltungen entwickelt wurden, bieten Thomson-Fernseher selbst bei größter Action ausgezeichnete Bildklarheit. Aber nicht nur das Bild ist absolut fließend, sondern genauso verhält es sich mit Konturen und Details.

 

Die B-Reihe von Thomson ist von nun an im 40’’-Format zum empfohlenen Herstellerpreis von 399€ erhältlich.

Artikelnummern:  40FB5406W (weiß), 40FB5406 (schwarz)

Über THOMSON

Die Marke Thomson, die über eine langjährige Tradition von mehr als 120 Jahren zurückblickt, ist Teil der größten technologischen Revolution und war stets bestrebt, Innovation für alle zugänglich zu machen. Heute besteht das Ziel der Marke Thomson darin, uns alle im Alltag zu Hause und darüber hinaus mit einer der größten Produktpaletten und nützlichen, innovativen, zuverlässigen und stylischen Lösungen zu unterstützen: TV / Audio-Video / Telefonie / Computer / Vernetzte Produkte / Heimlösungen / Geräte / Gesundheit und Wohlbefinden.

Thomson ist eine Handelsmarke der TECHNICOLOR S.A., die an TCL lizensiert ist.

 

Weitere Informationen unter http://www.thomsonconsumer.com/Über TCL Corporation

TCL Corporation ist ein weltweiter Hersteller intelligenter Produkte und ein Anbieter von Internet-Anwendungsdiensten. Die vollständig börsennotierte TCL Corporation (000100. SZ) besteht aus TCL Multimedia (01070. HK), TCL Communication (02618. HK), TCL Display (00334. HK) and Tonly Electronics (01249. HK). TCL wurde 1981 gegründet und betreibt Unternehmen mit insgesamt 75.000 Mitarbeitern, Büros in 80 Ländern und Regionen in Asien, Europa und Ozeanien, sowie 23 F&E-Zentren und 21 Fertigungsstandorte. Der berichtete Umsatz von TCL betrug im ersten Halbjahr 2015 46,68 Milliarden Yuan (ca. 7,15 Milliarden USD), und der Markenwert 71 Milliarden Yuan (ca. 10,86 Milliarden Yuan), wodurch dss Unternehmen in China an erster Stelle der TV-Marken steht.

Über TCL Multimedia

TCL Multimedia Technology Holdings Limited (HKSE: 01070) ist einer der führenden Akteure der weltweiten TV-Branche und in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Verbraucherelektronik-Produkten tätig.  Mit dem neuen produkt- und nutzerorientierten Geschäftsmodell, das im Wesentlichen auf eine „Double +“-Strategie, bestehend aus „Intelligence + Internet“ sowie „Products + Services“ aufbaut, verfolgt das Unternehmen sein Ziel, zu einem weltweiten Unterhaltungstechnologie-Anbieter zu werden, der den Kunden integrierte Unterhaltungslösungen bietet.

Quelle: Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website: http://www.tcl.eu