SkyPixel gibt die Gewinner des weltweit größten Wettbewerbs für Luftbildaufnahmen bekannt

DJI und SkyPixel, die weltweit populärste Plattform für Luftbildaufnahmen, haben gemeinsam die Gewinner des SkyPixel-Wettbewerbs 2018 vorgestellt. Dieses Jahr lockte der Wettbewerb mehr als 30.000 Einsendungen von professionellen Fotografen, Videografen und Luftbildenthusiasten aus 141 Ländern an.



Ain Raadik, der Gewinner aus dem Bereich Videografie, überzeugte mit einer Sammlung aus Abenteuern aus Neuseeland, Japan und Australien. „Für mich sind Drohnen unglaubliche Instrumente zur Erstellung von Filmen, die mir dabei helfen die Idee hinter meinen Werken durch neue und einzigartige Perspektiven zu teilen“, sagte Raadik. „Anstatt an einer Stelle zu verweilen, zeige ich mit meiner Inspire 2 meine Lebensgeschichte durch eine Sammlung an Entdeckungsreisen zu neuen Orten. Die Leidenschaft fürs Filmen, das Testen körperlicher Grenzen und das Kennenlernen neuer Orte haben alle einen starken Einfluss auf meine Werke. Ich hoffe jeder findet seine eigenen Leidenschaften und entwickelt diese.“

Deryk Baumgartner, Gewinner des Hauptpreises, nutzte seine Mavic Pro, um ein Bild des vernebelten sonnenbeschienen Mont Saint Michel in Frankreich aufzunehmen. „Ich saß auf einem Felsen und kämpfte den ganzen Morgen mit heftigen Winden und Regen. Gerade als ich nach Hause gehen wollte, kam plötzlich die Sonne raus“, erzählte Baumgartner. „Dieses Foto erzählt eine einfache Geschichte über dich und mich. Wenn du gerade kurz davor bist aufzugeben, verweile noch ein bisschen länger und ein Lichtblick wird sich zeigen.“



Zusätzlich zu dem Hauptpreis gab es auch einen ersten, zweiten und dritten Preis, in den Kategorien Reise, Sport, urbanes Leben, Natur und Kreativität. Von einem Fußballspiel auf den Lofoten, über Morgengebete in Bagan und dem überwältigenden Verkehr in Bangkok – alle Einsendungen hielten faszinierende Geschichten aus aller Welt fest. Um die Einsendungen anzusehen, besuchen Sie bitte https://www.skypixel.com/contests/2018.

Die Jury besteht aus preisgekrönten Regisseuren, Fotografen und Influencern, wie beispielsweise Toby Strong, einem Dokumentarfotografen, der bereits viele Emmy- und BAFTA-Preise gewonnen hat. Ein weiteres prominentes Mitglied ist Ben Nott, einer der renommiertesten Kameramänner und Mitglied des australischen ACS.

SkyPixel hält einen jährlichen Foto- und Videowettbewerb ab, um kreative Köpfe auf der ganzen Welt dazu aufzurufen, ihre Werke und Geschichte zu teilen. Zum ersten Mal wurde der Fotografie- und Videowettbewerb in einem einzigen Event abgehalten.



Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte: campaign@skypixel.com
Gewinner Fotos und Videos stehen hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/2018SkyPixelContest

* Genehmigungen wurden, wo notwendig, an allen in prämierten Fotos und Videos dargestellten Orten eingeholt. Befolgen Sie beim Fliegen stets die geltenden Vorschriften und Bestimmungen in Ihrem Land.

Über SkyPixel
SkyPixel wurde im Jahr 2014 gegründet und wurde schnell zur weltweit führenden Online-Community für Luftbildfotografen und Videografen. Heute weist die Plattform bereits mehr als sechs Millionen registrierte Benutzer und tausende Luftbildaufnahmen auf, die täglich von Benutzern weltweit hochgeladen werden.Herausragende Werke wurden über eine Million Mal angezeigt. Der bisher größte Luftbildfotografiewettbewerb der Welt wurde im Jahr 2016 von SkyPixel durchgeführt und erhielt über 27.000 Einsendungen aus 131 Ländern. Zusätzlich unterstützt SkyPixel das Wachstum der Luftbild-Community und im Ausbildungsabschnitt von SkyPixel geben Luftbildexperten praktische Tipps. So kann jeder Pilot lernen, wie man im Handumdrehen ein atemberaubendes Luftbild erstellen kann. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.skypixel.com.

Über DJI

DJI ist der Marktführer im Bereich ziviler unbemannter Luftfahrzeuge und Luftbildtechnologie und wurde im Jahr 2006 von Menschen mit Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter gegründet. Mit eigener Forschung und Entwicklung, sowie engagiertem Personal weltweit, hat das Unternehmen den Anspruch, Produkte in Premiumqualität anzubieten. In mehr als 100 Ländern vertrauen Kunden auf DJI- Produkte: Für die Anwendung in der Film-, Werbe- oder Bauindustrie, bei Inspektionen, im Hobbybereich, im Bereich der Brandbekämpfung, Landwirtschaft und in vielen weiteren Sparten.

Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter:

Webseite: www.dji.com

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/DJI

Folgen Sie uns auf Instagram: www.instagram.com/DJIGlobal

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/DJIGlobal

Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/dji

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal: www.youtube.com/DJI

Weitere Links

IFA 2016 – DJI OSMO mobile – Gimbal

Werde kreativ! – Die FUJIFILMSchool bietet 2019 rund 50 verschiedene Workshops an

#mikanews