Canon wird das 25. Jahr in Folge mit den international renommierten iF Design Awards ausgezeichnet

Krefeld, 26. März 2019. Die Ergebnisse des iF Design Awards 2019 wurden veröffentlicht, und Canon ist mit neun Produktauszeichnungen dabei. Im 25. Jahr der Teilnahme erhöht sich für Canon die Anzahl der Auszeichnung auf jetzt 127.



Design war und ist für Canon ein wichtiger Aspekt in der Produktentwicklung. Legenden wie die von Luigi Collani mitgestaltete Kamera Canon T90 oder die Kompaktkamera Canon IXUS sind nur zwei von vielen Beispielen für gelungenes Produktdesign, die Canon Geschichte schrieben. Auch bei Büromaschinen kommt mit dem kürzlich vorgestellten Produkt Imageskin der Faktor Design ins Spiel: Damit können Kunden ihre Büromaschinen mit Fotos oder Grafiken individuell gestalten. Die Auszeichnungen des iF Design Awards 2019 gingen an Kameras und Objektive der Cinema-Range, die aktuelle TS-E-Macro-Objektivserie und eine Kompaktkamera. Aus dem Consumer Segment waren darüber hinaus noch ein PIXMA Tintenstrahldrucker und ein Fernglas mit von der Partie. Die Imageprograf-Serie aus der Familie der Großformatdrucker darf sich jetzt ebenfalls mit dem renommierten Logo schmücken. Bei den Produktionsdrucksystemen ist die VarioPrint 6000 ausgezeichnet worden und die LabelStream 4000.

Canon iF Design Award 2019

Gewinnerprodukte:https://tinyurl.com/y3y6z8mn


 


 

Die 1953 gegründeten iF Design Awards gelten international als eine der renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Design. Jedes Jahr werden herausragende Industriedesigns aus der ganzen Welt ausgewählt: In diesem Jahr waren es über 6.400 Beiträge aus 50 Ländern und Regionen, welche von international tätigen Designexperten nach sieben Kriterien bewertet wurden: Produkt, Verpackung, Kommunikation, Innenarchitektur, professionelles Konzept, Service Design/UX und Architektur.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: März 2019

Quelle: Canon

Weitere Links

Canon präsentiert die kompakte EOS RP mit Vollformatsensor

Canon komplettiert imageRUNNER ADVANCE Portfolio mit sechs neuen A4 S/W-Multifunktionssystemen

Canon EOS R Systems – SPIEGELLOSE VOLLFORMAT-KAMERA

#mikanews