Fahrerlager-Geschichten – „All Black Edition“: Sneak Preview auf Saison sieben

Die Motorsport-Saison nimmt immer mehr an Fahrt auf: während die Formel 1 ihre letzten Tests vor dem Saisonbeginn austrägt, bereitet sich die Formel E auf den Marrakesch E-Prix vor

Auftakt in Barcelona: Die Formel 1-Saison 2020 nimmt immer mehr an Fahrt auf. Nach der ersten Ausfahrt des neuen Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance beim Shakedown in Silverstone ging es für das neue Rennauto direkt weiter zum ersten offiziellen Test in Barcelona. Dort legte das Team an drei Testtagen (19.-21. Februar) von Mittwoch bis Freitag 494 Runden bzw. 2.300 km auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya zurück – die meisten aller zehn Rennställe. Die Testarbeit teilten sich Lewis Hamilton (273 Runden, die meisten aller Piloten) und Valtteri Bottas (221 Runden) unter sich auf. Fahrzeuge mit Mercedes-Benz Power Units (neben dem Mercedes-Werksteam waren auch die Kundenteams Racing Point und Williams im Einsatz) absolvierten in Barcelona alles in allem 1.189 Runden respektive 5.535 Testkilometer. Was das Team in der ersten Testwoche gelernt hat, verraten wir in diesem Artikel. In dieser Woche kehren die Teams von Mittwoch bis Freitag (26.-28. Februar) für die letzten drei Testtage vor dem Saisonauftakt in Australien auf die Strecke zurück.



Auf nach Marokko: In Marrakesch erwartet das Mercedes-Benz EQ Formel E Team am kommenden Samstag (29. Februar) das fünfte Saisonrennen der ABB FIA Formel E Meisterschaft. Der Marrakesch E-Prix steht zum vierten Mal im Rennkalender der Elektrorennserie und sah bislang mit Sébastien Buemi, Felix Rosenqvist und Jérôme d’Ambrosio drei verschiedene Sieger. Mit dem Renntag ist das Wochenende in Marrakesch für das Team aber noch nicht vorbei: am Sonntag (1. März) absolvieren Jake Hughes und Daniel Juncadella den Rookie-Test der Formel E an gleicher Stelle.



Evolution: Seit Ende November hat das Abenteuer Formel E für das Mercedes-Benz EQ Formel E Team so richtig begonnen. Nach fünf von 13 Saisonrennen hat das Team also noch nicht einmal die Halbzeit in seiner Debütsaison erreicht, dennoch gewähren wir schon einmal einen kleinen Ausblick auf die Saison sieben: mit der „All Black Edition“ des Gen2 EVO Rennwagens, der ab der nächsten Saison seine Premiere in der dann erstmals als FIA Weltmeisterschaft ausgetragenen Rennserie geben wird.

Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com