Lewis und Valtteri gaben im Training in Silverstone die Pace vor

Zuum Training beim 70th Anniversary Grand Prix 2020 an Freitag gaben Lewis und Valtteri in Silverstone die Pace vor. 

Fahrer
Chassis-Nr.
1. Training
2. Training
Lewis Hamilton
F1 W11 EQ
Performance/04
23 Rnd.
1:26.304
P2
Soft
22 Rnd.
1:25.606
P1
Medium,
Soft
Valtteri Bottas
F1 W11 EQ
Performance/03
21 Rnd.
1:26.166
P1
Soft
22 Rnd.
1:25.782
P2
Medium,
Soft

2020 70th Anniversary Grand Prix, Friday – LAT Images

Lewis Hamilton
Das war ein guter Start in das Wochenende. Wir konnten viele Lehren aus dem vergangenen Wochenende ziehen und mit nur ein paar kleinen Anpassungen am Setup das Auto besser feintunen und damit Fortschritte erzielen. Das ist positiv. Die Soft- und die Medium-Reifen fühlen sich auf der Strecke sehr ähnlich an und der Zeitunterschied zwischen ihnen ist nicht besonders groß. Wir haben bei den Reifen etwas Überhitzen gesehen, weshalb wir auf sie achten müssen, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Es war fantastisch, am vergangenen Sonntag den Sieg einzufahren. Aber ich weiß, wie stark Valtteri ist und wir haben am vergangenen Wochenende gesehen, dass in der Formel 1 alles geschehen kann.


2020 70th Anniversary Grand Prix, Friday – LAT Images
2020 70th Anniversary Grand Prix, Friday – LAT Images
2020 70th Anniversary Grand Prix, Friday – LAT Images

Valtteri Bottas
Wir haben vergangene Woche viel gelernt, weshalb das Anfangs-Setup heute gut war. Das Auto fühlte sich besser an als im Qualifying oder Rennen. Die Balance ist also schon ganz gut. Wir konzentrierten uns heute viel auf die Reifen und mit Blick auf die Pace auf einer Runde scheint es keinen großen Unterschied zwischen der Medium- und der Soft-Mischung zu geben. Die weichen Reifen haben in den schnellen Kurven zu kämpfen, besonders bei diesen hohen Temperaturen und mit höheren Benzinmengen. Heute Abend sehen wir uns alle Optionen an, um sicherzustellen, dass wir den richtigen Plan für das Qualifying aufstellen. Morgen verspricht ein schöner Tag zu werden.

Andrew Shovlin
Heute scheint jeder bei den Reifen ein ungewöhnliches Programm gefahren zu sein. Wir versuchen alle, ausreichend Medium- und Hard-Reifen für das Qualifying und Rennen zu haben. Der Soft-Reifen ist knifflig, er verhält sich auf einer Runde gut, aber auf einem Long Run hält er nicht lange. Wir erwarten, dass die meisten Teams versuchen werden, diesen Reifen im Rennen zu meiden. Der Medium-Reifen scheint haltbarer zu sein und er ist im Vergleich zum Soft auf einer Runde nicht viel langsamer. Wir kennen die Strecke vom vergangenen Wochenende gut, weshalb wir einen Teil des Freien Trainings genutzt haben, um Entwicklungsteile zu testen und etwas zu experimentieren. Heute war es sehr heiß, aber unsere Pace sieht sowohl auf kürzeren als auch längeren Runs für einen Freitag vernünftig aus. Das ist gut, da die Temperaturen wohl auch am Samstag und Sonntag warm sein werden.

Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com

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