Während der 14-jährigen Partnerschaft mit (RED) hat Apple fast 250 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von HIV/AIDS-Programmen gesammelt.
In diesem Jahr beschäftigen sich Gemeinschaften auf der ganzen Welt mit HIV/AIDS, während sie sich mit dem Schutz und Gegenmaßnahmen gegen COVID-19, insbesondere für gefährdete Bevölkerungsgruppen, auseinandersetzen. COVID-19 hat zu Herausforderungen beim Zugang zu Pflege, Diagnostik und Versorgung geführt und dadurch oftmals wichtige HIV/AIDS Programme zum Stillstand gebracht. Um diese Gefährdung zu verringern und die Kontinuität lebensrettender HIV/AIDS Services zu gewährleisten, wurden – zu Beginn der Pandemie Anfang dieses Jahres – Apples Beiträge in die COVID-19 Response des Globalen Fonds umgeleitet. Unter anderem dank der Unterstützung von Apple und Apple-Kunden konnte die COVID-19 Response des Global Fund die Auswirkungen von COVID-19 auf die am stärksten von HIV/AIDS betroffenen Regionen abmildern. Zusätzlich konnte entscheidende Unterstützung in den durch den Ausbruch von COVID-19 bedrohten Gesundheitssystemen geleistet werden.
Diese Mittel ermöglichten eine zusätzliche Kontaktverfolgung in Südafrika und halfen bei der Beschaffung wichtiger persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für medizinisches Personal und medizinischer Notfallausrüstung in Ghana. Zusätzlich dienten sie zum Kauf von Motorrädern, um HIV-Behandlungen für regionale Gemeinschaften durchzuführen, die aufgrund von COVID-19 keine persönliche medizinische Versorgung in Anspruch nehmen konnten. Darüber hinaus spendete Apple dem Gesundheitsministerium in Sambia Millionen von PSA-Einheiten, darunter sowohl chirurgische Masken aus seiner Zulieferkette als auch von Apple entwickelte und produzierte Gesichtsschutzschilde.
Unterstützung beim Kampf gegen HIV/AIDS
Im Laufe der Jahre haben Kunden von Apple auf der ganzen Welt eine entscheidende Rolle im Kampf gegen AIDS gespielt und Hunderte von Millionen Dollar für die Sache gesammelt. In diesem Jahr ist es einfacher denn je, (RED) und deren Bemühungen zur Prävention und Behandlung gegen HIV/AIDS zu unterstützen.
Apple bietet diese Jahr in der Vorweihnachtszeit eine große Auswahl an neuen (PRODUCT)RED Geräten und Zubehör an, darunter iPhone 12 (PRODUCT)RED, iPhone 12 mini (PRODUCT)RED und Apple Watch Series 6 (PRODUCT)RED. Bis zum 30. Juni 2021 wird Apple 100 Prozent der qualifizierten Erlöse aus (PRODUCT)RED Käufen an die COVID-19 Response des Globalen Fonds weitergeben. Damit werden einige der bedürftigsten Gegenden der Welt durch die Bereitstellung von Services und Gesundheitsbehandlungen unterstützt.
Bis zum 7. Dezember spendet Apple für jeden Einkauf, der mit Apple Pay auf apple.com, in der Apple Store App oder in einem Apple Store getätigt wurde, 1 US-Dollar für die COVID-19 Response des Globalen Fonds.
Bewusstsein schärfen
Um die Aufmerksamkeit für den Welt-AIDS-Tag und die laufenden Bemühungen zur Beendigung von HIV/AIDS zu erhöhen, leuchten Logos oder Schaufenster in Hunderten von Apple Stores am heutigen Tag in rot.
Bei Apple Music können Hörer das Debüt von „Jaiye“ („Time of Our Lives“) des nigerianischen Musikers LADIPOE hören, das von DJ Sigag und Aluna neu abgemischt wurde — die erste Single aus „DANCE (RED) SAVE LIVES Vol. III.“ Anwender können sich auch das Interview mit LADIPOE, Aluna und Don Jazzy in der Ebro-Show auf Apple Music 1 oder kuratierte Musik und mehr in einem speziellen Apple Music-Feature anhören.
Im App Store können Kunden mehr über die (PRODUCT)RED Produkte von Apple und die Herausforderungen bei der parallel stattfindenden Bekämpfung von HIV/AIDS und COVID-19 erfahren. Der App Store stellt auch Medisafe (MediSafe) vor, eine App, die Nutzer bei der Verwaltung ihrer Medikamente unterstützt sowie OkaySo (Tincan Labs), eine App über die Menschen anonym auch auf sensible Gesundheitsfragen von Experten Antworten erhalten können.
In der Apple TV App finden Kunden unter dem Jetzt Ansehen Tab eine Sammlung an Sendungen zum Welt-AIDS-Tag, die sich mit den menschlichen Kosten der HIV/AIDS-Epidemie befassen.
Weitere Informationen finden Sie bei Apple auf der Webseite.
Quelle: Apple
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