In der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft geht es für das Mercedes-EQ Formel E Team nach Rom

Premiere in Rom: Sechs Wochen nach dem Saisonauftakt der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft geht es für das Mercedes-EQ Formel E Team am kommenden Wochenende nach Rom. Dort finden am 10. und 11. April auf einem Stadtkurs inmitten der italienischen Hauptstadt die Saisonläufe drei und vier der vollelektrischen Rennserie statt. Während das Mercedes Werksteam zum ersten Mal in Rom auf die Strecke geht, verbindet Stoffel Vandoorne mit dem Circuito Cittadino dell’EUR gute Erinnerungen: In der Saison 5 erzielte er dort mit Platz drei seinen ersten Podestplatz in der Formel E.


S7_Diriyah, Thursday, 25th February 2021 – LAT Images

Der Rom E-Prix wird 2021 zum dritten Mal ausgetragen, dabei kommt jedoch ein verändertes Strecken-Layout zum Einsatz. Die bisherigen beiden Rennen in den Jahren 2017 und 2018 gewannen Sam Bird (DS) und Mitch Evans (Jaguar). Der neue Streckenverlauf ist mit 3,380 km die zweitlängste Strecke in der Geschichte der Rennserie und die längste in dieser Saison.



Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com