Porsche Leipzig verwandelt Rundstrecke in ein Autokino

Den Start gibt die Actionkomödie „The Gentlemen“ des Regisseurs Guy Ritchie aus dem Jahr 2019. Die Gäste erwartet eine vielfältige Programmauswahl. Auf der Veranstaltungsfläche finden – unter Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung – insgesamt 200 Fahrzeuge Platz.



„Die vergangenen Monate haben uns erneut viel abverlangt. Deshalb ist es wichtig, positiv nach vorn zu schauen und sich kleine Highlights zu schaffen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit ‚Porsche RoadMovies‘ ein Format geschaffen, dass eine attraktive Freizeitgestaltung – auch in Zeiten von Corona – ermöglicht. Die Verbindung einer Porsche Experience mit einem gemütlichen
Filmabend ist einzigartig. Wir freuen uns schon darauf, zahlreiche Gäste bei uns zu begrüßen“, sagt Jens Walther, Leiter Vertrieb und Marketing der Porsche Leipzig GmbH.


Porsche Leipzig GmbH am 27.06.2020


In diesem Jahr neu: Auch Geschäftskunden können ihre Veranstaltungen auf die Veranstaltungsfläche von „RoadMovies“ verlegen. Unter freiem Himmel bietet das Autokino ausreichend Fläche, um Veranstaltungen unter Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen durchzuführen.

Porsche Experience Center Leipzig
Das Porsche Experience Center Leipzig, wegen seiner charakteristischen Form auch „Diamant“ genannt, ist das Herzstück der PorscheErlebniswelt am Standort Leipzig. Mehr als 40.000 Gäste aus aller Welt werden hier jährlich begrüßt – darunter Fahrzeugabholer und Besucher sowie Teilnehmer von Events. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die verschiedenen Fahrerlebnisprogramme. Elf Kurven weltweit renommierter Rennstrecken wurden 1:1 nachgebaut – darunter die “Loews-Kurve” von Monaco, die “Corkscrew” von Laguna Seca, das “Suzuka S” der gleichnamigen Rennstrecke in Japan oder die “Parabolica” von Monza.

Info
Bei der Durchführung der Veranstaltung werden alle geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten. Die Durchführbarkeit der
Veranstaltung richtet sich nach den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie. Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden
müssen, werden die Kosten erstattet.

Quelle: Porsche