Max Hesse wird jüngster Gesamtsieger aller Zeiten

BMW Junior Team siegt beim vierten Rennen der Nürburgring Langstreckenserie

Großer Jubel bei dem Wernauer Nachwuchspiloten Max Hesse. Der Youngster schrieb am vergangenen Wochenende Geschichte. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen aus dem BMW Junior Team gewann er den vierten Lauf der Nürburgring Langstreckenserie und ist nun der jüngste Gesamtsieger aller Zeiten.



Nur wenige Wochen nach dem enttäuschenden Ausgang des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring, stand Max Hesse gemeinsam mit dem BMW Junior Team wieder auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt am Start. Diesmal wartete der vierte Durchgang der Nürburgring Langstreckenserie (NLS). „Wir sind heiß nach dem Rückschlag vor drei Wochen voll zu attackieren“, war der 19-jährige schon vor dem Rennen bester Laune.

Die Eifel zeigte sich dabei diesmal von seiner schönen Seite. Bei Sonnenschein und vor Zuschauern auf den Tribünen des Nürburgrings legte das Team mit Startplatz zwei bereits im Zeittraining den Grundstein für ein erfolgreiches Rennen. Doch die Hatz über vier Stunden wurde zu einem Krimi.

Max übernahm für den Mittelstint das Lenkrad des BMW M6 GT3 und bewies dabei seine Klasse. Teilweise fuhr der Schützling aus dem Kader der ADAC Stiftung Sport fünf Sekunden schneller als die direkte Konkurrenz. Bis zum Boxenstopp war Max im direkten Kampf mit seinen Verfolgern. Nach vier Stunden hatte der Baden-Württemberger dann die Gewissheit: Der BMW überquerte als Sieger die Ziellinie.



„Das war ein wahrer Krimi, vor allem das Finale, welches ich aus der Box beobachtet habe. Mein Teamkollege Dan hat die Nerven behalten und unsere Konkurrenz weiter in Schach gehalten. Ich bin sehr stolz auf unsere Teamleistung. Wir drei geben alles, um unsere Ziele zu erreichen. Der Gesamtsieg ist ein riesen Erfolg, das wir dabei nun noch das jüngste Siegerteam aller Zeiten sind, ist umso schöner. Ein großer Dank an meine Teamkollegen Neil und Dan, unser BMW Team RMG, BMW M Motorsport und allen in unser Programm involvierten Personen für deren Unterstützung“, strahlte Max im Siegerinterview.

Bereits in zwei Wochen geht es für Max Hesse weiter. Dann warten am 10. und 11. Juli gleich eine Doppelveranstaltung mit einem 4-Stunden-Rennen am Samstag und Sonntag.

Quelle: www.max-hesse.com und www.fast-media.eu