Russel zuerst am Steuer für das Mercedes-AMG Petronas F1 Team in Barcelona

Beim Test in Barcelona teilten sich George Russel und Lewis Hamilton vom Mercedes-AMG Petronas F1 Team heute den Tag. George nahm zu Beginn der heutigen Track-Session in Barcelona als erster Fahrer im W13 Platz und eröffnete den ersten Tag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Er sammelte bei klaren Bedingungen fleißig Kilometer und arbeitete gemeinsam mit dem Team das geplante Programm ab.


2022 Barcelona Pre-Season Test, Day 1 – Finn Pomeroy
2022 Barcelona Pre-Season Test, Day 1 – LAT

Am Nachmittag übernahm Lewis das Steuer. Er legte 50 Runden zurück und konzentrierte sich darauf, die Charakteristiken des W13 zu lernen und dessen Fahrverhalten besser zu verstehen.


2022 Barcelona Pre-Season Test, Day 1 – Jiri Krenek
2022 Barcelona Pre-Season Test, Day 1 – LAT

Datum: Mittwoch, 23. Februar 2022
Fahrer: George Russell (Vormittag), Lewis Hamilton (Nachmittag)
Strecke: Circuit de Barcelona-Catalunya
Streckenlänge: 4,675 km
Runden absolviert: George: 77, Lewis: 50, Gesamt: 127
Distanz absolviert: George: 359,975 km, Lewis: 233,75 km, Gesamt: 593,725 km
Beste Rundenzeit: George: 1:20.784 (C3 Reifen), Lewis: 1:20.929 (C3 Reifen)

Andrew Shovlin, Trackside Engineering Director:
Wir haben heute eine Menge Arbeit erledigt und beide Fahrer konnten uns ihre ersten Eindrücke vom W13 vermitteln. Alles in allem verlief der Tag überraschend unkompliziert. Wenn man die Boxengasse auf und ab geht, kann man sehen, wie hoch die Zuverlässigkeit ist, und die meisten Teams schienen ihre Programme ohne Probleme absolvieren zu können.

Es ist wirklich eine Menge, was man in den sechs Tagen der Wintertests unterbringen muss, wenn man bedenkt, wie unterschiedlich das Auto und die Regeln im Vergleich zur Vergangenheit sind. Nichtsdestotrotz haben wir gute Fortschritte beim Verständnis der Aerodynamik und der Reifen gemacht, während wir gleichzeitig fast 600 Kilometer zurücklegen konnten. Was die Pace angeht, ist es noch zu früh, um zu sagen, wo jeder steht. Wir müssen auch noch ein paar Dinge in Bezug auf die Balance und die Leistung ausbügeln, bevor wir wirklich versuchen können, auf Zeitenjagd zu gehen. Insgesamt haben wir nach dem heutigen Tag aber ein gutes Gefühl und freuen uns darauf, morgen weitere Fortschritte zu erzielen.

Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner