Die Xiaomi TV F2-Series kommt mit integriertem Fire TV-Erlebnis in 43″, 50” und 55″

Düsseldorf, 30. Mai 2022 – Xiaomi und Amazon haben heute die Veröffentlichung einer neuen Smart TV-Series angekündigt – die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV. Die Series ist in den drei Größen 43″, 50″ und 55″ ab dem 30. Mai 2022 erhältlich und kommt mit integriertem Fire TV-Erlebnis zu einer UVP ab 399€ nach Deutschland.



Mit einem schlanken Metallgehäuse auf zwei Standfüßen bietet die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV ein grenzenloses, rahmenloses Design für eine beeindruckende Optik. Diese Geräte liefern erstklassige 4K UHD-Bilder mit 60Hz MEMC für immersive, lebensechte Seherlebnisse. Gleichzeitig sorgen DTS-Virtual:X, Dolby Audio™ und DTS-HD® für kinoreifen Surround-Sound zuhause. Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis bietet die Xiaomi TV F2-Series einen personalisierbaren Startbildschirm, der Tausende von Unterhaltungsoptionen anzeigt.



„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Xiaomi, um die Xiaomi TV F2 Series mit Fire TV für Kunden in Deutschland anzubieten. Xiaomi und Fire TV teilen die Vision, die beste Hardware und Software zu kombinieren, um hochwertige, innovative und erschwingliche Smart TV-Erlebnisse zu bieten“, sagt Eric Saarnio, Vice President, Amazon Devices International. „Wir freuen uns, unseren Kund:innen eine schnellere, einfachere und natürlichere Möglichkeit zu bieten, die Inhalte zu finden, die sie sehen möchten, und ihr Smart Home mit Alexa zu steuern.“

Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis können Kund:innen eine große Auswahl an Unterhaltungsinhalten von Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube, RTL+, JOYN, ARD, ZDF und weitere Anbieter genießen (möglicherweise fallen Abonnementgebühren an). Dank der mitgelieferten Sprachfernbedienung mit Alexa können Kund:innen ganz einfach per Sprache Kanäle wechseln, Apps starten, nach Inhalten suchen, Musik abspielen und kompatible Smart Home-Geräte steuern. Apple AirPlay ist ebenfalls in die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV integriert und ermöglicht direktes Abspielen von mobilen Geräten.

Die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV in den Varianten 43″/50″/55″ ist ab sofort über mi.com/de und auf Amazon.de zu einer UVP von 399€, 449€ bzw. 499€ erhältlich. Zur Markteinführung sind Promo-Preise auf mi.com und Amazon geplant, bitte besucht die entsprechenden Seiten für Details. Bildmaterial steht unter folgenden Links zur Verfügung:Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis können Kund:innen eine große Auswahl an Unterhaltungsinhalten von Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube, RTL+, JOYN, ARD, ZDF und weitere Anbieter genießen (möglicherweise fallen Abonnementgebühren an). Dank der mitgelieferten Sprachfernbedienung mit Alexa können Kund:innen ganz einfach per Sprache Kanäle wechseln, Apps starten, nach Inhalten suchen, Musik abspielen und kompatible Smart Home-Geräte steuern. Apple AirPlay ist ebenfalls in die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV integriert und ermöglicht direktes Abspielen von mobilen Geräten. Die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV in den Varianten 43″/50″/55″ ist ab sofort über mi.com/de und auf Amazon.de zu einer UVP von 399€, 449€ bzw. 499€ erhältlich. Zur Markteinführung sind Promo-Preise auf mi.com und Amazon geplant, bitte besucht die entsprechenden Seiten für Details.

Ab dem 30.5. gibt es die TVs eine Woche lang zu Early Bird-Preisen von 349/399/449€.

Über die Xiaomi Corporation   

Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigungstechnologie, deren Mittelpunkt Smartphones und intelligente Hardware sind, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind.

Mit der Vision „Freundschaft mit den Nutzer:innen schließen und das coolste Unternehmen für sie zu sein“, strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einer erstklassigen Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen stellt kontinuierlich faszinierende Produkte zu ehrlichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Xiaomi ist eines der führenden Smartphone-Unternehmen der Welt. Der Marktanteil des Unternehmens in Bezug auf die Smartphone-Lieferungen lag im Jahr 2021 weltweit auf Platz 3. Das Unternehmen hat auch die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher:innen geschaffen, mit mehr als 400 Millionen intelligenten Geräten, die bis zum 30. September 2021 mit der Plattform verbunden waren (Smartphones und Laptops nicht eingerechnet). Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2021 wurde das Unternehmen zum dritten Mal in die Fortune-Global-500-Liste aufgenommen, und zwar auf Platz 338, was einer Verbesserung um 84 Plätze im Vergleich zu 2020 entspricht.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index. Für weitere Informationen über Xiaomi als Unternehmen besuche bitte https://www.mi.com/global/discover/newsroom

 

Quelle: Xiaomi