World of Tanks Modern Armor, eines der ersten Free-to-Play-Spiele auf Konsole, wird zehn Jahre alt

Nikosia, 07. Februar – Wargaming, der preisgekrönte Entwickler und Publisher von Online-Spielen, feiert das zehnjährige Jubiläum des Konsolenhits World of Tanks Modern Armor. Im Jahr 2014 erschien World of Tanks: Xbox 360 Edition als eines der ersten Free-to-Play-Spiele für Xbox 360 auf dem Markt. 2016 wurde das Spiel ebenfalls für PlayStation vröffentlicht. In den letzten zehn Jahren hat sich der Titel kontinuierlich weiterentwickelt, wobei die neueste Version, World of Tanks Modern Armor, im Jahr 2021 erschien. Unter dem aktuellen Namen bietet World of Tanks Modern Armor über 1.000 Panzer sowie Fahrzeuge und Technologien aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg.

Vor zehn Jahren feierte World of Tanks sein Debüt auf der Xbox und war eines der ersten Free-to-Play-Spiele für Konsolen„, so Victor Kislyi, CEO von Wargaming. „Ich möchte mich bei allen Spielern auf der ganzen Welt bedanken, die unser Spiel genießen und zu seiner Entwicklung beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt unserem Studio in Chicago, dessen Engagement diese Reise in den letzten zehn Jahren möglich gemacht hat. Wir stehen an der Schwelle zu den nächsten zehn Jahren und rüsten uns für noch größere Abenteuer.

Die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum von World of Tanks Modern Armor werden das ganze Jahr 2024 andauern! Die Festivitäten begannen am 6. Februar mit den neuen Celebration War Chests und alle Spieler können an der „Anniversary: Big X Community Op“ teilzunehmen, bei der sie zwei kostenlose Panzer erhalten können – den neuen Lago M38 und den klassischen T-34-88. Weitere Belohnungen werden ab dem 13. Februar verfügbar sein, darunter Garagenausrüstung und – nur für Veteranen – ein kostenloser oder stark reduzierter Tier X MBT-B-Panzer.

Zu den Feierlichkeiten im Spiel gehört auch die Möglichkeit, sich monatliche 10-Jahres-Belohnungen zu verdienen, die an spezielle thematische Ereignisse gebunden sind. Auf der exklusiven Jubiläums-Website können die Herausforderungen mit dem ultimativen Preis von zwei noch nicht enthüllten Premium-Fahrzeugen abgeschlossen werden: einem Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg und einem Panzer aus dem Kalten Krieg.

World of Tanks Modern Armor wird dieses Jahr viele weitere neue Panzer im Spiel begrüßen. Dazu gehört eine neue Forschungsbaum-Linie mit deutschen leichten Panzern und Panzerjägern für den Cold War-Modus, die im Februar startet, sowie eine neue Forschungsbaum-Linie für den Zweiten Weltkrieg, die im Frühjahr kommt.

Unsere Spieler lieben es, wenn neue Panzer zum Spiel hinzugefügt werden„, sagt Lead Designer Brenden McCormack, „Es gibt keinen besseren Weg, sie und unser Spiel zu feiern, als weitere kostenlose Inhalte für die Spieler hinzuzufügen, die sie verdienen können.

Das ganze Jahr über können sich die Spieler außerdem auf eine Reihe von spannenden In-Game-Events freuen, darunter Dream Machines und die Rückkehr beliebter Aktivitäten wie die Golden Week-Challenge, das Tankfest und vieles mehr.

Ausführliche Informationen über die Feierlichkeiten und Aktivitäten zum zehnjährigen Jubiläum gibt es hier: http://console.worldoftanks.com

Über World of Tanks Modern Armor

World of Tanks Modern Armor ist für PlayStation®4 & 5 sowie für Xbox One, Xbox Series S & X erhältlich. Es kann von allen PlayStation Network- und Xbox Live-Kontoinhabern kostenlos heruntergeladen werden und bietet atemberaubende 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung auf PlayStation®4 Pro, PlayStation 5, Xbox One X, Xbox Series S & Xbox Series X. 

 

Offizielle Website: http://console.worldoftanks.com