Max Hesse siegt beim Auftakt der GT World Challenge Europe

Am Wochenende startete für Max Hesse aus Wernau die neue Rennsaison. Beim ersten Durchgang der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS feierte der BMWSchützling gemeinsam mit seinen Teamkollegen einen Sieg und macht damit Lust auf mehr. „An den Rennsonntag werde ich mich noch lange erinnern“, strahlte Max Hesse im Ziel.

Schauplatz des Auftaktes war Le Castellet in Südfrankreich. In der GTWC Europe traf der 22-jährige auf starke Konkurrenz. Seinen BMW M4 GT3 teilt er sich im Team ROWE Racing mit seinen Fahrerkollegen Dan Harper (Großbritannien) und Augusto Farfus (Brasilien). Bereits im Zeittraining mischte das Trio als Fünfte im Spitzenpulk mit und baute darauf im dreistündigen Rennen am Sonntag auf. Max Teamkollegen übergaben den BMW als führendes Fahrzeug an ihn und er brachte im letzten Abschnitt den Sieg sicher nach Hause. Im Ziel hatte der Baden-Württemberger einen Vorsprung von über 13 Sekunden. „Das war ein fantastischer Start. In dieser Saison kämpfen hier 20 Pro-Fahrzeuge und einige der besten GT-Fahrer der Welt gegeneinander, und direkt das erste Rennen mit Augusto, Dan und ROWE Racing zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes für mich“, fasste Max seine Emotionen zusammen. Nach dem Erfolg in Frankreich, kehrt Max die nächsten Wochen auf die Nürburgring Nordschleife zurück. Dort findet bereits am kommenden Wochenende das ADAC 24h Nürburgring Qualifiers statt. 

Bildquelle: BMW Motorsport.
Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS – 1. Event, Paul Ricard 2024 – Foto: Gruppe C Photography Bildquelle: BMW Motorsport.

Ende Mai startet dann die 52. Auflage des berühmten 24Stunden-Rennens. „Ich freue mich nun auf unsere Rennen in der Grünen Hölle. Wir gehörten bereits in den vergangenen Jahren zum Spitzenpulk und haben das klare Ziel daran anzuknüpfen“, zeigt sich Max hochmotiviert.

 

Quelle: www.max-hesse.com und www.fast-media.eu