Bereit, das letzte Kapitel einer unglaublichen Geschichte zu schreiben 245 Rennen. 84 Siege. 78 Pole Positions. 153 Podestplätze. Acht Konstrukteurs-Weltmeistertitel. Sechs Fahrer-Weltmeisterschaften.
Eine Karriere, die bis heute ausschließlich von Mercedes-Benz Power angetrieben wurde – über 20.000 Rennrunden und 100.000 Rennkilometer. An diesem Wochenende wird das letzte Kapitel der längsten und erfolgreichsten Partnerschaft zwischen einem Fahrer und einem Team in der Geschichte der Formel 1 geschrieben. Das letzte Rennen einer Beziehung mit der Marke mit dem Stern, die vor 26 Jahren begann.
Der Abschied nach einer so langen gemeinsamen Reise ist deshalb viel mehr als das Aufzählen von Rekorden und Statistiken. Es ist die Würdigung einer außergewöhnlichen Persönlichkeit. Einer Person, die den Wandel in unserem Sport vorangetrieben und angeführt hat. Wie wir gemeinsam daran gearbeitet haben, dauerhafte Veränderungen zu bewirken, die weit über Siegerehrungen und Trophäensammlungen hinausgehen.
An diesem Abend startete das Team in Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur AMV BBDO eine globale Kampagne, die die bemerkenswerten Leistungen von Lewis würdigt und die Höhen und Tiefen aus zwölf gemeinsamen Saisons dokumentiert.
„Every Dream Needs a Team“ schlägt eine Brücke zwischen den Hoffnungen des jungen Lewis Hamilton, in die Formel 1 aufzusteigen, und den Zielen der nächsten Generation, die er inspiriert hat. Eine Generation, die in unserem Sport einen Ort sieht, an dem sie ihre eigenen Hoffnungen und Träume verwirklichen kann. „Every Dream Needs a Team“ spricht die grundlegende Wahrheit unseres Sports an, die Lewis immer erkannt hat – dass wir gemeinsam gewinnen und verlieren. Dass Erfolg eine Gemeinschaftsleistung ist.
Im Mittelpunkt steht ein Film, der dank der Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Formel 1 von prettybird unter der Regie der Grammy-Gewinnerin Melina Matsoukas produziert wurde. Er verbindet junge Menschen, für die Lewis eine inspirierende Persönlichkeit ist – darunter unsere nächste Generation von Mercedes F1-Fahrern, die Kartfahrer Luna Fluxa, Kenzo Craigie und James Anagnostiadis – mit ikonischem Archivmaterial aus der Zeit von Lewis im Team und aus den Anfängen seiner Karriere. Der Film ist mit dem ikonischen Stormzy-Song „Blinded by Your Grace, Pt.2“ unterlegt und enthält Originalkommentare zu einigen der denkwürdigsten Momente des Teams.
Der Film ist nur der Ausgangspunkt für den Tribut des Teams an Lewis und seine Leistungen. Eine Outdoor-Kampagne mit ikonischen Fotos (siehe Anhang) von Lewis und dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team wird Wahrzeichen in Kuala Lumpur, Großbritannien und den USA beleuchten, darunter auch den Times Square. Am Rennwochenende in Abu Dhabi wird die Botschaft der Kampagne auf seinem Auto zu sehen sein, unterstrichen durch die Namen von 150 Fans, die stellvertretend für die Millionen treuen Fans stehen, die Teil dieser unglaublichen Reise waren.
Toto hat auch eine offene Sprachnachricht für Lewis aufgenommen, in der er ihm herzliche Abschiedsworte und Ratschläge mit auf den Weg gibt. Die Sprachnachricht ist eine Art moderner offener Brief und spiegelt Totos Perspektive als Führungskraft und Freund wider. Die Sprachnachricht, die über WhatsApp verbreitet wird, spiegelt den Fokus der Kampagne auf Verbundenheit, Authentizität und gemeinsame Erinnerungen wider.
Von der Außenwerbung in Großbritannien, den USA und Malaysia, den 150 Fan-Namen auf dem Auto von Lewis, einer besonderen Botschaft unseres Partners WhatsApp auf seiner Kleidung bis hin zum großen Abschied im Kreise der Teamkollegen Ende nächster Woche – wir werden die herausragende Rolle, die Lewis in unserem Team gespielt hat, und seine außergewöhnlichen Leistungen während seiner Jahre bei uns würdigen.
Lewis hat sich mit Mercedes jeden Traum erfüllt, den er sich als junger Rennfahrer nur erträumen konnte. Aber in Rot Rennen zu fahren: Das ist mit den Silberpfeilen einfach nicht möglich. Wenn er in ein paar Wochen mit unserer großen Dankbarkeit und unseren besten Wünschen nach Maranello aufbricht, werden wir dieses Kapitel schließen und das nächste Kapitel unseres Abenteuers aufschlagen.
Aber das kommt später, jetzt zählt nur der Augenblick. Deshalb lautet unsere Botschaft für die nächsten Tage einfach: Danke, Lewis.
Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.