Lewis Hamilton erwies PETRONAS bei seinem letzten Malaysia-Besuch als Fahrer des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams die Ehre.
Der siebenmalige Weltmeister verabschiedete sich emotional von den PETRONAS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den malaysischen Fans, als er die ikonischen Twin Towers des Energieunternehmens in Kuala Lumpur besuchte. Mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich versammelt, um Lewis zu verabschieden. Der 39-Jährige dankte ihnen für ihren Einsatz seit Beginn der Zusammenarbeit zwischen PETRONAS und dem Team im Jahr 2010.
Der Besuch von Lewis gipfelte in einer Veranstaltung für die malaysischen Fans in einer von PETRONAS betriebenen Ausstellungshalle, die Platz für 3.000 Personen bietet.
Lewis sagte: „Ich erinnere mich noch daran, wie ich die PETRONAS Twin Towers in Kuala Lumpur zum ersten Mal besuchte, nachdem ich sie in Filmen gesehen hatte, und ich konnte nicht glauben, dass ich hier war und mit einem Unternehmen wie diesem zusammenarbeiten durfte. Ich bin sehr stolz darauf, Teil einer so erfolgreichen Partnerschaft zwischen unserem Team und PETRONAS zu sein, einer der größten in der Geschichte unseres Sports. Wir haben so viel mehr erreicht, als wir je für möglich gehalten hätten. Ich werde diese zwölf Jahre nie vergessen, trotz aller Höhen und Tiefen haben wir uns immer wie eine Familie gefühlt.“
„Zum letzten Mal als Mercedes-Fahrer hierher zu kommen, hat in mir viele Emotionen geweckt. Einerseits ist es natürlich traurig, aber es ist auch schön, mit den Kolleginnen und Kollegen von PETRONAS und den malaysischen Fans zu feiern, was wir alles erreicht haben. Es ist immer wieder bewegend, hierher zu kommen und die Unterstützung zu sehen. Sie ist mit der Zeit gewachsen, und ich freue mich sehr, dass ich bei einigen der großartigen Projekte helfen konnte, die PETRONAS für die Gemeinschaft umsetzt. Wir haben Mangroven gepflanzt, das Wachstum der Universität unterstützt, Kinder für MINT-Fächer begeistert und vieles mehr. Ich möchte PETRONAS für alles danken, was wir gemeinsam erreicht haben, für die unglaublichen Produkte, die uns auf der Rennstrecke zum Sieg verholfen haben, und auch all den großartigen Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte. Ich werde euch alle vermissen.“
Siti Azlina Abd Latif, Senior General Manager of Strategic Communications, Group Strategic Relations and Communications bei PETRONAS, sagte: „Ich weiß, dass ich im Namen aller bei PETRONAS und in ganz Malaysia spreche, wenn ich Lewis für seinen Einsatz danke, der den unglaublichen Erfolg ermöglicht hat, den wir über die Jahre gemeinsam erlebt haben.“
„Wir wissen, dass er, wohin ihn seine Zukunft auch führen mag, immer ein Teil der PETRONAS-Familie sein wird und dass wir ihn bei seiner Rückkehr nach Malaysia mit offenen Armen empfangen werden.“
„Die Partnerschaft zwischen PETRONAS und Mercedes hat beide zu historischen Höchstleistungen in den Bereichen Innovation, Erfolg und Wachstum geführt, und wir freuen uns darauf, was die Zukunft bringen wird.“
PETRONAS wurde 2010 offizieller Titel- und Technik-Partner des Teams, Lewis stieß 2013 hinzu. Seitdem hat PETRONAS Lewis in jeder seiner zwölf Saisons mit dem Team angetrieben und mit seinen innovativen Flüssigkeiten und Schmierstoffen zum Erfolg auf und abseits der Rennstrecke beigetragen.
Als voll integrierter Teil des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams hat PETRONAS die Karriere von Lewis bei dem in Brackley ansässigen Rennstall mit drei Generationen seines Kraftstoffs Primax angetrieben. Diese Partnerschaft hat zu Rekorderfolgen geführt, darunter sechs der sieben Fahrer-Titel, die Lewis gewonnen hat, acht Konstrukteurs-Titel in Folge, 84 Siege, 78 Pole-Positions und 153 Podestplätze.
Quelle: https://daimler.com , Mercedes-benz.com/EQ-FormulaE und mercedesamgf1.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.