Freiburg, 13. März 2025 Die JobRad GmbH setzt auf eine gemeinsame Marktbearbeitung, um den nachhaltigen Erfolg des Fahrradleasings für alle Beteiligten zu sichern. Mit der JobRad® Partner-Community bietet die Marktführerin im Dienstradleasing eine exklusive kollaborative Zusammenarbeit zwischen Fachhandel, Industrie und JobRad®. „Wir bei JobRad® wollen unsere Produkte und Services so verbessern, dass sie für unsere Partner:innen optimal funktionieren. Mit unserer Partner-Community schaffen wir ein starkes Netzwerk, in dem wir gemeinsam von den Erfahrungen und dem Wissen unserer Partner:innen profitieren“, erklärt Andreas Hennemann, Senior Vice President Partnermanagement der JobRad GmbH.
Fokustag in Köln: Mehr Partnerschaft, mehr Potenziale, mehr Miteinander
Am 11. März 2025 trafen sich über 80 Partner:innen aus der Fahrradbranche – darunter Fachhandel und Hersteller – zu einem Fokustag in Köln. Das Motto „Ein Tag am Mehr. Mehr Partnerschaft, mehr Potenziale, mehr Miteinander“ steht für die Vision einer noch engeren Zusammenarbeit. Gemeinsam mit den Partner:innen feierte JobRad® bereits erreichte Ziele. Schon im ersten Jahr wurden durch die JobRad® Partner-Community zahlreiche Themen in unterschiedlichen Formaten bearbeitet. Daraus entstanden viele erfolgreiche Initiativen, zum Beispiel zur Weiterentwicklung des JobRad®-Fachhandelsportals oder auch die JobRad®-Winteraktion. Die Schwerpunkte, mit denen sich die JobRad® Partner-Community in 2025 auseinandersetzen wird, umfassen:
- Höhere Conversion – mehr Kund:innen gewinnen und binden
- Mehr Services – den Service für Partner:innen und Kund:innen weiter ausbauen
- Prozesse optimieren – weniger Zeit bei administrativen Aufgaben, mehr Zeit für die Kund:innen
- Datenschatz teilen – Kooperationen intensivieren und von gemeinsamen Daten profitieren
Zusätzlich bot der Fokustag Einblicke in die JobRad®-Partnerstrategie, Zahlen, Fakten und Chancen zur aktuellen Marktlage, Raum zum Netzwerken, aber auch direkt vor Ort die Möglichkeit, Maßnahmen aktiv mitzugestalten und die eigene Perspektive einzubringen. Andreas Hennemann zieht Bilanz: „Zum zweiten Mal sind wir mit zahlreichen Partner:innen aus unserer Community zusammengekommen. Im Austausch gab es viele Impulse dazu, wie wir gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten ausschöpfen können. So werden wir Innovation partnerschaftlich vorantreiben und so wird Partnerschaft bei JobRad® auch verstanden: Mitgestalten können, Wissen gewinnen und im Miteinander stark sein.“
Nastassja Brand, Inhaberin von Veloland Brand, bestätigt: „Für mich ist der enge Austausch extrem wichtig. JobRad lebt von den Endkund:innen – und wir stehen täglich mit ihnen in Kontakt. Umso wichtiger ist es, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und Erfahrungen zu teilen. Das Event hat genau das ermöglicht und gezeigt, wie wertvoll eine enge Zusammenarbeit ist.“

Über JobRad®
Die JobRad GmbH mit Sitz in Freiburg ist mit der Marke JobRad® Marktführerin im Dienstradleasing.
Als Mobilitätsdienstleisterin organisiert JobRad mit einer digitalen Portallösung unkompliziert und kosten-neutral die Dienstrad-Überlassung zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitenden. Angestellte profitieren von steuerlich geförderten Diensträdern sowie Services rund um die Radnutzung. Über 100.000 Arbeitgeber:innen mit mehr als sechs Millionen Beschäftigten – zum Beispiel Bosch, SAP und Deutsche Bahn – setzen bereits auf JobRad als nachhaltiges Mobilitätsangebot, das Talente anzieht, Mitarbeitende fit hält und die Umwelt schützt.
Quelle: https://www.jobrad.org
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.