Mar10 Day: Feiertag im Pilzkönigreich

Laufen, springen, sich vor Larry hüten und böse dreinblickende Gumbas außer Gefecht setzen: am diesjährigen Super Mario Day heißt es für unseren Lieblingsklempner aus LEGO® Steinen auf zu den nächsten Heldentaten! Mit sieben neuen LEGO® Super Mario™ Erweiterungssets werden neue, individuelle Abenteuer in selbst gebauten, schier endlosen Levels möglich.

Game over? Von wegen!

Es wird Zeit für neu gebaute Spiellevels! Im LEGO® Super Mario™ Baumeister-Set für eigene Abenteuer (71380, 59,99 EUR/79,90 CHF*) weichen Nintendo-Fans Larry, einem Gumba, einem Bob-omb und dem Parakoopa aus, nutzen die Spezialröhre für einen atemberaubenden 30-Sekunden-Sprint und wagen einen Balanceakt auf der rutschenden Plattform. 23 neue Belohnungen pushen den Münzen-Highscore zusätzlich nach oben.


LEGO® Super Mario™ Baumeister-Set – Quelle: LEGO®

Power-Up, play on

Power-Ups sind aus dem Jump’n’Run-Klassiker nicht mehr wegzudenken. Im interaktiven Tanuki-Mario Anzug (71385, 9,99 EUR/12,90 CHF*) bekommt LEGO® Super Mario™ extra viel Power. Wenn er in seinem Anzug in der Luft herumwirbelt, regnet es digitale Münzen. Schneller Garderobenwechsel für weitere Spieloptionen: Im Pinguin-Mario Anzug (71384, 9,99 EUR/12,90 CHF*) gleitet die LEGO® Mario™ Figur durch die Levels und verhilft Spielern zu noch mehr Münzen.


Tanuki-Mario Anzug – Quelle: LEGO®


Next Level: auf in den Limonadendschungel

Im Limonadendschungel lauern viele neue Herausforderungen. Es nähert sich der harmlos aussehende Wiggler aus dem actionreichen Erweiterungsset Wigglers Giftsumpf (71383, 39,99 EUR/49,90 CHF*) und stellt sich LEGO® Super Mario™ in den Weg. Der Klempner muss die geheime Brücke ausklappen, um dem Giftsumpf zu entkommen und dem Wiggler Einhalt zu gebieten. Ist dieses Level gemeistert, lauern bereits ein Stachi und die bissigen Piranha-Pflanzen auf den liebenswerten Schnauzbart-Träger.


71383_LEGO®-Super-Mario™-Wigglers-Giftsumpf-Erweiterungsset_Verpackung – Quelle: LEGO®

Jetzt ist Tempo gefragt. Mit dem Erweiterungsset Piranha-Pflanzen-Herausforderung (71382, 29,99 EUR/39,90 CHF*) begibt sich Mario™ auf eine rasante Fahrt auf dem Karussell, stößt die nach ihm schnappenden Pflanzen zur Seite und ebnet sich den Weg zum nächsten Level. Erreicht LEGO® Super Mario™ die drei roten Münzblöcke vor Ablauf der Zeit, warten digitale Münzen als große Belohnung auf ihn.


LEGO®-Super-Mario™-Piranha-Pflanzen-Herausforderung-–-Erweiterungsset_Produkt – Quelle: LEGO®

Doch in den Tiefen der Dschungelwelt warten weitere Herausforderungen auf Super Mario™. Hier hält sich der Kettenhund (71381, 19,99 EUR/ 29,90 CHF*) versteckt. Mit Geschicklichkeit und einem gewagten Sprung von der Plattform kann Super Mario™ diesen Gegner austricksen. Das knifflige Spiellevel bringt jede Menge Action ins Wohnzimmer.


Kettenhund – Quelle: LEGO®

Mamma mia! Noch ein Gegner!

Welche Gegner machen Mario™ die selbst gebauten Spiellevels zusätzlich schwer? Karl Krabbe mitsamt einer Lehmkugel, ein flotter Stachel-Cheep, der schwarze Ninji, der schwebende Fallschirm-Gumba oder einer der anderen sechs Super Mario™ Gegner der Mario-Charaktere-Serie 2 (71386, 3,99 EUR/4,90 CHF*)? Fans wissen nicht, welcher Fiesling mitsamt Funktionsstein zum Vorschein kommt. Aber eines ist sicher: So werden die selbst gebauten Levels noch spannender.


71386_LEGO®-Super-Mario™-Mario-Charaktere-Serie-2_Produkt – Quelle: LEGO®

*Unverbindliche Preisempfehlung

Über die LEGO Gruppe:

Die Mission der LEGO Gruppe ist es, die Baumeister von morgen zu inspirieren und in ihrer Entwicklung zu fördern. Das LEGO System in Play mit seinem Fundament aus LEGO® Steinen ermöglicht es Kindern und Fans, alles zu bauen und nachzubauen, was sie sich vorstellen können.

Die LEGO Gruppe wurde 1932 in Billund, Dänemark, von Ole Kirk Kristiansen gegründet. Der Name leitet sich von den beiden dänischen Wörtern LEg GOdt ab, was so viel wie „Spiel gut“ bedeutet. Auch heute noch ist die LEGO Gruppe ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Billund. Ihre Produkte werden jedoch mittlerweile in mehr als 140 Ländern weltweit verkauft. Für weitere Informationen:  www.LEGO.com.

LEGO, die Minifigur und das LEGO Logo sind Marken der LEGO Gruppe. © 2021 The LEGO Group.

LEGO® SUPER MARIO™ © 2021 Nintendo

Quelle: LEGO Gruppe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner